Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

Diskutiere Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...

  1. jauno

    jauno

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    WISSEMBOURG (F)
    Guten Tag.
    Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen wurden. Das Moos hat sich in die Substanz eingefressen und beim auskärchern große Defekte in der porösen Oberfläche hinterlassen, die nun wiederum Nährboden für neuen Moosbefall sind. Weiterhin sind viele der Platten mit dunklen Flecken (Flechten?) übersäht, die nicht mehr eliminierbar sind und unschön aussehen.
    Ein Austausch aller Deckplatten kommt aus Kostengründen nicht in Frage, ein Teilaustausch ebenso nicht, da die Originalplatten nicht mehr verfügbar sind.
    Ich möchte die Defekte reparieren und die Oberfläche aller Platten moosresistent und farbfrisch neu überziehen.
    Was kann man hier tun?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    440
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Schaue mal nach Knauf SM 700
     
  3. #3 Fred Astair, 14.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.459
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Damit kann man Asbestzementplatten reparieren?
    Mit der Hochdruckdüse hat der TE die Oberfläche zerstört.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    440
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP

    und woher weiß der Freddy das dies diese pösen Dinger sind ?
     
  5. #5 Fred Astair, 14.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.459
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nur so ne unbestimmte Ahnung bei vierzig Jahre oder älteren flachen Fassadenverkleidungselelementen aus einer armierten zementären Masse.
     
Thema:

Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

    Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  2. Fugen d. Glasbausteinwand teils "ausgewaschen"- wie reparieren?

    Fugen d. Glasbausteinwand teils "ausgewaschen"- wie reparieren?: Moin, wir haben seit 13 Jahren im Bad eine gemauerte Glasbausteinwand, die quasi als Duschkabine dient. So weit so gut. Da meine Frau recht...
  3. Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen

    Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, eines meiner el. Rollläden geht nur in eine Richtung - nach oben. Wenn ich den Schlater runter drücke, tut sich nichts. Mein...
  4. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  5. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...