Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

Diskutiere Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...

1. jauno

jauno

Beruf:
    Arzt
    Guten Tag.
    Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen wurden. Das Moos hat sich in die Substanz eingefressen und beim auskärchern große Defekte in der porösen Oberfläche hinterlassen, die nun wiederum Nährboden für neuen Moosbefall sind. Weiterhin sind viele der Platten mit dunklen Flecken (Flechten?) übersäht, die nicht mehr eliminierbar sind und unschön aussehen.
    Ein Austausch aller Deckplatten kommt aus Kostengründen nicht in Frage, ein Teilaustausch ebenso nicht, da die Originalplatten nicht mehr verfügbar sind.
    Ich möchte die Defekte reparieren und die Oberfläche aller Platten moosresistent und farbfrisch neu überziehen.
    Was kann man hier tun?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Schaue mal nach Knauf SM 700

3. #3 Fred Astair, 14.04.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Damit kann man Asbestzementplatten reparieren?
    Mit der Hochdruckdüse hat der TE die Oberfläche zerstört.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister

und woher weiß der Freddy das dies diese pösen Dinger sind ?

5. #5 Fred Astair, 14.04.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nur so ne unbestimmte Ahnung bei vierzig Jahre oder älteren flachen Fassadenverkleidungselelementen aus einer armierten zementären Masse.

Thema:

Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren - Ähnliche Themen

1. Estrich reparieren

Estrich reparieren: Schönen Sonntag euch, Die Fotos sagen alles über die Situation und ich bin ein wenig hoffnungslos. Dies geschah beim Entfernen der Fliesen. Der...
  2. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  3. Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten

Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten: Hallo liebes Forum, ich wohne seit "Jahren" in einem 2004 errichteten REH in welchem die Innenwänden mit MultiGips Wandbauplatten errichtet...
  4. Wandausbruch in altem Steinhaus reparieren

Wandausbruch in altem Steinhaus reparieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und total begeistert von der Qualität der Antworten, die man hier auf verschiedenste Fragen findet....
  5. Wie Putz reparieren?

Wie Putz reparieren?: Hallo, leider haben wir die Fensterbänke nachdem Verputzen eingebaut somit sind jetzt natürlich an jedem Fensterbank Ecken und diverse Stellen...