Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage

Diskutiere Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten-Community, In unserem Neubau wurden die Elektroarbeiten durchgeführt. Für die Elektroleitungen für die Garage wurde ein...

  1. #1 Miami007, 17.01.2023
    Miami007

    Miami007

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten-Community,

    In unserem Neubau wurden die Elektroarbeiten durchgeführt. Für die Elektroleitungen für die Garage wurde ein Mauerdurchbruch im Bereich der Kimmsteine direkt oberhalb der Bodenplatte durchgeführt (siehe Fotos). Ein Keller existiert nicht. Nun besteht die Frage, ob diese Ausführung in dieser Art und Weise regelgerecht ist. Kann es aufgrund der tiefen Lage der Bohrungen direkt oberhalb der Bodenplatte zum Eindringen von Wasser von außen kommen, insbesondere wenn die Garageneinfahrt nahezu ähnlich hoch wie die Bodenplatte sein wird? Ist die Lage der Bohrungen sonst problematisch? 20221009_124941.jpg 20221009_123000.jpg
    Ich hoffe auf konstruktives Feedback.
    Vg
     
Thema:

Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage - Ähnliche Themen

  1. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...
  2. Mauerdurchbruch im Gartenhaus

    Mauerdurchbruch im Gartenhaus: Guten Abend, zuerst: Sollte ich im falschen Bereich schreiben, bitte entsprechend verschieben, ich wusste nicht, wohin damit [IMG] Wie der...
  3. Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk

    Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk: Hallo Bauexperten, wir planen einen Anbau an unser 2-stockiges EFH. Und zwar soll ein Zimmer in EG um ca. 13 qm erweitert werden indem die...
  4. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  5. Mauerdurchbruch - tragende Wand?

    Mauerdurchbruch - tragende Wand?: Moinsen! Pünktlich zu Weihnachten komm auch ich wieder aus meinem Loch gekrochen. Ich habe hier eine Wand, in die ich gerne einen Durchbruch...