Mauerdurchführung abdichten

Diskutiere Mauerdurchführung abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und schönen guten Morgen Im Zuge der Internetanbindung meines Hauses mit Glasfaserkabel wurde ein 12mm Loch durch die zweischalige...

  1. #1 constallagen, 05.05.2021
    constallagen

    constallagen

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    34298 Helsa
    Hallo und schönen guten Morgen
    Im Zuge der Internetanbindung meines Hauses mit Glasfaserkabel wurde ein 12mm Loch durch die zweischalige Kellerwand mit 12cm Perimeterdämmung, 30cm unter dem Erdreich gebohrt.
    Als Abdichtung wurde ein Abdichtelement von Filoform, das MD1-FttH angebracht.
    Nun die Frage, kommt diese Dichtkapsel auf die Dämmplatte, oder muss diese ausgeschnitten werden, um sie auf das Loch im Mauerwerk zu setzen.
    Ich bin da etwas verunsichert da ich das Haus erst vor ein paar Jahren habe neu abdichten lassen.
    Für eine fachmännische Auskunft wäre ich dankbar.
    Freundliche Grüße
    H.J Karrer
     
Thema:

Mauerdurchführung abdichten

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung abdichten - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

    Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  2. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...
  3. Mauerdurchführung abdichten

    Mauerdurchführung abdichten: Hall zusammen, ich würde gerne durch ein 25mm Bohrloch durch eine Außenwand ein 6m2-NYM-Kabel mit Durchmesser 16mm verlegen so das die ganze...
  4. biete Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung

    Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung: Dauerplastischer Dichtstoff zum abdichten von Kabel- und Rohrdurchführungen auch/speziell in erdberührenden Bereichen. Gute Haftung auf trockenen...
  5. Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

    Ölheizung Mauerdurchführung abdichten: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...