Mauerkennzeichnung

Diskutiere Mauerkennzeichnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich würde gerne in unserem Reihenendhaus die Mauer zwischen Küche und Essbereich entfernen.

  1. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Hallo,

    Ich würde gerne in unserem Reihenendhaus die Mauer zwischen Küche und Essbereich entfernen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Teil 2 kommt morgen?
     
  4. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Habe mal ein Bild vom Grundriss angehängt...was meint ihr ist die Wand tragend?...was mich stutzig macht ist das eingezeichete H an der Schnittstelle der Wand....das auch in der gegenüberliegenden Stütze eingezeichnet ist.....

    Gruß,
    Michael
     

    Anhänge:

  5. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Das sollte keine tragende Wand sein. Aber mehr kann dir dein Statiker dazu sagen.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 2. März 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Wand könnte tragend oder aussteifend oder beides oder nichts davon sein. Kann man nur so nicht klären. Statiker fragen!
     
Thema:

Mauerkennzeichnung