Mauerkrone

Diskutiere Mauerkrone im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen ! Ist es zulässig die Mauerkrone mit MiWo zu dämmen, bzw. darf die MiWo auf der Mauerkrone aufliegen? Gruß Thomas

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Morgen zusammen !

Ist es zulässig die Mauerkrone mit MiWo zu dämmen, bzw. darf die MiWo auf der Mauerkrone aufliegen?

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 26. Oktober 2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    es geht dir ja ganz bestimmt um eine 2 m hohe und 50 cm hohe Gartenmauer aus Ziegelmauerwerk!

Damit jemand dir helfen kann/will solltest du dein Thema schon genauer erläutern

4. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Der Herr beginnt zu scherzen ;-)

Ne, es handelt sich um eine Mauerkrone auf der Giebelseite einer DHH. Das Objekt wird gerade Kernsaniert und bekommt ein zweischaliges Mauerwerk.

Grüsle

Tom

5. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Mineralwolle ist ein Oberbegriff für die verschiedensten Prokutarten aus selbigem Material.

Es gibt z.B. von loser Mineralwolle bis hin zu vlies- und weißichwas-kaschierten Mineralwollpanelen alles mögliche für verschiedene Anwendungsbereiche und für innen und aussen.

Ein generelles Verbot für den Stoff Mineralwolle auf einer Mauerkrone ist mir jetzt nicht bekannt.

Die namhaften großen Hersteller geben hier sicherlich zügig Aufklärung was für Deinen Anwendungsfall speziell einsetzbar ist.

6. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wird häufig so gemacht. Zum Beispiel auf der Mauerkrone bei DHH, wo man aus brandschutztechnischen Gründen gut beraten ist kein brennbares Materila auf der Grenze zu verbauen....

Thema:

Mauerkrone

Die Seite wird geladen...

Mauerkrone - Ähnliche Themen

1. Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?

Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe starke Verfleckungen und nasse Stellen im Dachgeschoss im Bereich Kniestock. Vor allem an der...
  2. R 500 besandet Innen auf Mauerkronen?

R 500 besandet Innen auf Mauerkronen?: Hallo, ich habe mal eine weitere Frage: Wenn in einem Keller eine tragende Wand innen in eine Weisse Wanne gestellt wird und darauf direkt die...
  3. Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen.

Nicht gedämmte Mauerkrone nachträglich dämmen.: Hallo liebe Experten. Wir sind aktuell am saniere eines Altbaus aus dem Jahr 1948. wir haben neue Fenster und Türen eingebaut,Fassade gedämmt und...
  4. Mauerkrone gießen

Mauerkrone gießen: Hallo Ich hab ne ca 16 Meter lange Bruchsteinmauer, auf der ich eine Abdeckung gießen will.Ich hab Schalmaterial für ca 4,5 m da, und weiß...
  5. Mauerkrone bei Innenwänden

Mauerkrone bei Innenwänden: Da die Innenwände das bewohnte Dachgeschoss betrifft, frage ich hier: Wir stellten nach der Bauabnahme beim Rohbauer fest, dass bei den...