Mauermörtel

Diskutiere Mauermörtel im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zum Mörtel kann ich nicht viel sagen, jedoch kam der Mörtel fertig gemischt (auf den Autos stand MD-Mörtel aus Würzburg) auf die Baustelle, dort...

  1. asprey

    asprey Gast

    Zum Mörtel kann ich nicht viel sagen, jedoch kam der Mörtel fertig gemischt (auf den Autos stand MD-Mörtel aus Würzburg) auf die Baustelle, dort kam er in große Gefässe und wurde dann verarbeitet.

    Ich hoffe Sie können damit was anfangen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Zur Abdichtung bzw. mögliche Ursachen ist das meiste eh bereits gesagt (muss man echt vor ORT begutachten) ... ABER beim Mörtel müsste man echt wissen was die verarbeitet haben ... z.b. Leichtmörtel sollte man im Keller nicht verwenden weil die zuwenig Druckfestigkeit etc. aufweisen ... MD Mörtel ist sicher ein Frischmörtelhersteller ist schon richtig das die in 200ltr. Bottiche kommen ... ABER es wär wichtig welcher Mörtel verwendet wurde ... z.b. könnte man mal auf die Rechnung bzw. in der Leistungstextposition mal nachlesen was ausgeführt/angeboten wurde ... Der Unternehmer ist auch verpflichtet Lieferscheine aufzuheben ... ob er die rausrückt ist mal dahin gestellt ... ABER man könnt ja mal leise nachfragen ?

    MFG
     
  4. MB

    MB Gast

    Spätestens dann....

    ... ist er verplichtet, wenn er den Beweis antreten muß. Man kann also ruhig laut anfragen :)

    Das gilt natürlich nur VOR der Abnahme.
     
Thema:

Mauermörtel

Die Seite wird geladen...

Mauermörtel - Ähnliche Themen

  1. Unwissentlich Putz- und Mauermörtel anstatt Zementmörtel als Mörtelbett

    Unwissentlich Putz- und Mauermörtel anstatt Zementmörtel als Mörtelbett: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr neu gebaut und ich habe nun im Anschluss im Gartenbereich einige Meter Mauer mit 0,5m Höhe aus...
  2. Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet

    Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet: Hallo, ich habe in unserem zukünftigen Bad einen Vorsprung "ausgießen" wollen. Hierfür habe ich eine Verschalung angebracht. Ich habe den...
  3. Aushärtungszeit Mauermörtel?

    Aushärtungszeit Mauermörtel?: Hallo, nach wieviel Tagen sollte Mauermörtel hart sein? Ich habe am Samstag MM verarbeitet einen Tag danach konnte ich noch locker den Mörtel...
  4. Leicht-Mauermörtel LM21-P für perlitverfüllten Poroton T8? Eilt!

    Leicht-Mauermörtel LM21-P für perlitverfüllten Poroton T8? Eilt!: Hallo liebe Experten, morgen soll die erste Steinreihe auf unsere Bodenpatte (und natürlich auch die folgenden). Daher wären Zeitnahe...