Mauern ist schon schwer

Diskutiere Mauern ist schon schwer im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wo finde ich hier in diesem Trad des Kaisers Bart?

  1. #41 Gast23627, 19.04.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wo finde ich hier in diesem Trad des Kaisers Bart?
     
  2. #42 Memento, 19.04.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schön ist es nicht aber wie unser Bauunternehmer immer sagt "innerhalb der Toleranz", das war sein Lieblingsspruch. Monieren würde ich es trotzdem, für das was heutzutage für die Mauererstunde aufgerufen wird sollte die Arbeit auch einwandfrei sein. Egal ob man das später noch sieht oder nicht.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    :mauer

    Kein Wunder, dass die Maurerstunden so hoch sind. Liegt an Leuten, die nach Fachregeln bestellen und Beauftragen, und danach einfach mal monieren, weil die Stunden ja so teuer sind. :hammer:
     
  4. #44 Wieland, 19.04.2014
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Normal kann man zum Mauern jemanden anlernen.
    Grüßenaus Bürstadt.
     
  5. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Na ja, dann sollen aber die Hersteller die Verarbeitungsrichtlinien streichen, und auch die Bauverordnungen der Länder (=gesetzliche Vorschriften?) sollen nicht nach Produkten laut Zulassung verlangen (und die Verantwortung dafür auf den Bauherrn schieben) - damit jeder mauern kann wie er mag ... dann wird auch nichts moniert ;-)
     
  6. #46 stockstadt, 19.04.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    danke an den TE ... das ist ein schönes lustiges Bild für ein Bauexpertenforum.

    Das stört keinen, das verletzt keinen, es weiss keiner wo das ist .... einfach nur lustig .... DANKE

    LG

    (Die Rechte an diesem Beitrag stelle ich zum Kopieren für weitere Danksagungen frei)
     
  7. RockyT

    RockyT

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schweinfurt
    Natürlich hätte ich es nicht geposted wenn man Personen oder Firmennamen darauf erkennen kann...
    Aber nur weil ich "unerlaubt" durch ein Baugebiet geschländert bin und paar Pics geschossen hab mach ich doch nix illegales ?? Das hätte ich jedenfalls nicht gedacht ;-)
    Bin in Zukunft mal weng vorsichtiger mit meiner Motivwahl und ob ich nochmal bilder Poste ... KEine Ahnung ...

    Wenn ein ADMIN mitliest kann er das Foto gerne schneiden, sodass der linke Abschnitt neben der Mauer nicht mehr zu sehen ist...
    Oder ganz rausnehmen und den Thread schließen.

    LG RockyT
     
  8. #48 Inkognito, 19.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    "Humbug" ist ein zu schwacher Ausdruck...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit


    Ansonsten finde ich es nahezu grotesk wie sich hier über Nichtigkeiten aufgeregt wird, warum soll man nicht über diese künstlerische Anwendung des Maurerhandwerks sprechen? Früher gab's Backsteingotik, jetzt gibt es Bröselkeksstapler...
     
  9. #49 Gast036816, 19.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    klinkerexpressionismus ist auch eine alternative zu den bröselkeksen:

    klinkerexpressionismus-9503.jpg

    da konnte wenig gemogelt werden.
     
  10. #50 Bauking, 22.04.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Das Urheberrecht greift hier nicht und Streetview ist eine völlig andere Baustelle, dabei geht es um Persönlichkeitsrechte.
    Kein Richter der Welt wird der Mauer eine schöpferische Tiefe bescheinigen, entsprechend ist der TS im Recht - Das Betreten der Baustelle lässt sich ebenfalls nicht klären, dass hat aber nichts mit den Rechten am Foto zu tun, diese hat alleinig der TS.
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber vielleicht findet Linda einen Richter, welcher der Mauer ein eigenständiges Persönlichkeitsrecht zubilligt... :winken
     
  12. #52 Inkognito, 22.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    "Kreativ" ist die Technik allemal, nur ob die Schöpfungshöhe auch der Höhe der Wand entspricht....
     
  13. #53 Headhunter2, 22.04.2014
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Toll, so viele Experten hier, aber anscheinend alles nur "Recht am Bild"-Experten, und keine Bauexperten, weil über die Wand redet (fast) niemand ^^
     
  14. #54 Gast036816, 22.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll die diskussion über die mangelkreativität des maurers bringen, wenn der leidgeprüfte bauherr hier nicht an bord ist?
     
  15. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu errichten.
    Zufällige Ansammlung von Ziegeln und Mörtel.
     
  16. #56 Friedl1953, 22.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Da ich mal annehme das Du in Frankfurt am Main bist, sei dir deine Unwissenheit verziehen. Das korrekte Zitat lautet: " Nieeeeeeeeemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten".:mega_lol:
     
  17. #57 Linda2010, 22.04.2014
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    Zitat über deiner. Nachricht stehts nochmal...da gings um eine Person! *seuftz*

    Ihr könnt mit dem Mäuerchen machen was ihr wollt. Ich wills nicht haben.
     
  18. #58 Gast036816, 22.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann nur der TE einpacken und mitnehmen, er ist der einzige, der weiss, wo das muster ohne wert steht.
     
  19. #59 Friedl1953, 22.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @KatMat, hier nun der ultimative Beweis.

    [​IMG]
     
Thema:

Mauern ist schon schwer

Die Seite wird geladen...

Mauern ist schon schwer - Ähnliche Themen

  1. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Abgerissene Mauer wiederherstellen

    Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  4. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...