Mauern jetz?

Diskutiere Mauern jetz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke...

1. #1 Gast888, 03.12.2004
    Gast888

Gast888 Gast

Hallo,

ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke gegossen. Übernacht hat es gefrohren, die Betondecke war natürlich nicht mit Folie oder änlichem gescützt und heute morgen wurde dann damit begonnen bei ca. 1 Grad unter Null die Wände des OG zu mauern. Mitlerweile ist es schon fast 2 Grad über Null und die Maurer sind weiter fleißig.

Nun dachte ich immer, das geht bei den Temperaturen nicht. Überwacht sowas niemand?

Die Bauen mit Architekt, der gleichzeitig Statik und Bauleitung macht.

2. #2 Gargamil, 14.12.2004
    Gargamil

Gargamil Gast

Schade

Schade, dass sich kein Profi meldet,

hätte mich auch interessiert.

Gruss Gargamil

3. HU100

HU100

Beruf:
    Führungsassistent
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte:

Betonieren kann man auch noch bei Minusgraden (bis ca. -5). Es werden Zusatzstoffe beigemischt.

Für Maurerarbeiten müssen Plus-Grade vorherrschen.

Im übrigen muss die Decke vor dem Fortsetzen der Maurerarbeiten 3 Tage aushärten !

Gruß

Hu

Thema:

Mauern jetz?

Die Seite wird geladen...

Mauern jetz? - Ähnliche Themen

1. Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand

Wohnungszugangstür zwischen 15-er Mauer und Trockenbauwand: Ich habe in meiner Wohnung einen Mauervorsprung, (15 cm), der bis unter die Decke reicht. Diesen möchte ich bis zur gegenüberliegenden Wand (1,7m)...
  2. Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?

Mauer aus Betonschalsteinen ohne Ecksteine?: Hallo, für einen kleinen Anbau (ca. 30qm) sollen die Mauern (L-förmig, also nur 2 Wände) aus Betonschalsteinen gebaut werden. (Nur zur weiteren...
  3. Mauer am Umfallen hindern

Mauer am Umfallen hindern: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft, in dessen Garten sich eine Art Garage befindet, die nun abgerissen werden soll. Haus...
  4. Welche Steine zum Mauern im Erdreich?

Welche Steine zum Mauern im Erdreich?: Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist. Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte...
  5. Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken

Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Betonplatte, auf der sch eine kleine Betonmauer bereits befindet. Nun möchte ich mit Schalungssteinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden