Mauern jetz?

Diskutiere Mauern jetz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke...

1. #1 Gast888, 03.12.2004
    Gast888

Gast888 Gast

Hallo,

ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke gegossen. Übernacht hat es gefrohren, die Betondecke war natürlich nicht mit Folie oder änlichem gescützt und heute morgen wurde dann damit begonnen bei ca. 1 Grad unter Null die Wände des OG zu mauern. Mitlerweile ist es schon fast 2 Grad über Null und die Maurer sind weiter fleißig.

Nun dachte ich immer, das geht bei den Temperaturen nicht. Überwacht sowas niemand?

Die Bauen mit Architekt, der gleichzeitig Statik und Bauleitung macht.

2. #2 Gargamil, 14.12.2004
    Gargamil

Gargamil Gast

Schade

Schade, dass sich kein Profi meldet,

hätte mich auch interessiert.

Gruss Gargamil

3. HU100

HU100

Beruf:
    Führungsassistent
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte:

Betonieren kann man auch noch bei Minusgraden (bis ca. -5). Es werden Zusatzstoffe beigemischt.

Für Maurerarbeiten müssen Plus-Grade vorherrschen.

Im übrigen muss die Decke vor dem Fortsetzen der Maurerarbeiten 3 Tage aushärten !

Gruß

Hu

Thema:

Mauern jetz?

Die Seite wird geladen...

Mauern jetz? - Ähnliche Themen

1. L-Steine oder klassische Mauer

L-Steine oder klassische Mauer: Guten Abend, wir haben von der Straßenseite aus eine bis zur Hälfte ansteigende Garageneinfahrt mit einer Gesamtlänge von etwa 9m. Der...
  2. Stützmauer und weitere Mauer

Stützmauer und weitere Mauer: Hallo und guten Morgen, folgendes Szenario: Haus im Saarland, Abfallendes Grundstück, wir sind Eigentümer von oberem Grundstück. Wir haben das...
  3. Gleitlager zwischen Decke und Mauer

Gleitlager zwischen Decke und Mauer: Hallo, wir müssen zwischen und Decke und Mauerwerke einer Garage eine Gleitlagerfolie verbauen. Jetzt stellt sich die Frage, wie die...
  4. Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?

Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?: Hallo, in einem bevorstehenden Sanierungsprojekt soll ein Pfettendach neu aufgebaut werden. Das Ende einer Mittelpfette soll dabei auf eine...
  5. Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer

Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer: Hallo liebe Forenmitglieder, auf einem Mäuerchen an einem Gartenhaus wurde vor ca. drei Jahren ein Ziegelabschluss mit Mönch-und-Nonne-Dachziegel...