Mauern jetz?

Diskutiere Mauern jetz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke...

  1. #1 Gast888, 03.12.2004
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke gegossen. Übernacht hat es gefrohren, die Betondecke war natürlich nicht mit Folie oder änlichem gescützt und heute morgen wurde dann damit begonnen bei ca. 1 Grad unter Null die Wände des OG zu mauern. Mitlerweile ist es schon fast 2 Grad über Null und die Maurer sind weiter fleißig.

    Nun dachte ich immer, das geht bei den Temperaturen nicht. Überwacht sowas niemand?

    Die Bauen mit Architekt, der gleichzeitig Statik und Bauleitung macht.
     
  2. #2 Gargamil, 14.12.2004
    Gargamil

    Gargamil Gast

    Schade

    Schade, dass sich kein Profi meldet,

    hätte mich auch interessiert.

    Gruss Gargamil
     
  3. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte:

    Betonieren kann man auch noch bei Minusgraden (bis ca. -5). Es werden Zusatzstoffe beigemischt.

    Für Maurerarbeiten müssen Plus-Grade vorherrschen.

    Im übrigen muss die Decke vor dem Fortsetzen der Maurerarbeiten 3 Tage aushärten !

    Gruß

    Hu
     
Thema:

Mauern jetz?

Die Seite wird geladen...

Mauern jetz? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kleber für Mauer?

    Welcher Kleber für Mauer?: Hallo, ich errichte eine Mauer (Höhe 50cm) vor der Terrasse. Ich verwende Betonsteine in Natursteinoptik. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1....
  2. Mauer richtig abstufen

    Mauer richtig abstufen: Hi, wir bauen auf unserem Grundstück gerade eine Mauer. Diese Mauer soll schräg verlaufen und ein einheitliches Gefälle darstellen. Nun ist die...
  3. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...
  4. Putzschiene Mauer außen

    Putzschiene Mauer außen: Hallo zusammen, wir haben auf unserem Sitzplatz aus Ytong eine freistehende Sichtschutzmauer errichtet. Diese haben wir jetzt mit...
  5. Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen

    Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen: Hallo zusammen, wir haben ein Hanggrundstück und zur Grundstücksgrenze hin wurden L-Steine gesetzt. Allerdings nicht direkt auf die Grenze...