Mauern jetz?

Diskutiere Mauern jetz? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke...

  1. Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    ich wundere mich gerade etwas über die Baustelle auf dem Nachbargrundstück. Gestern wurde gegen 16:00 bei ca. 8 Grad+ die EG Decke gegossen. Übernacht hat es gefrohren, die Betondecke war natürlich nicht mit Folie oder änlichem gescützt und heute morgen wurde dann damit begonnen bei ca. 1 Grad unter Null die Wände des OG zu mauern. Mitlerweile ist es schon fast 2 Grad über Null und die Maurer sind weiter fleißig.

    Nun dachte ich immer, das geht bei den Temperaturen nicht. Überwacht sowas niemand?

    Die Bauen mit Architekt, der gleichzeitig Statik und Bauleitung macht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gargamil

    Gargamil Gast

    Schade

    Schade, dass sich kein Profi meldet,

    hätte mich auch interessiert.

    Gruss Gargamil
     
  4. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Was ich so in Erfahrung bringen konnte:

    Betonieren kann man auch noch bei Minusgraden (bis ca. -5). Es werden Zusatzstoffe beigemischt.

    Für Maurerarbeiten müssen Plus-Grade vorherrschen.

    Im übrigen muss die Decke vor dem Fortsetzen der Maurerarbeiten 3 Tage aushärten !

    Gruß

    Hu
     
Thema:

Mauern jetz?

Die Seite wird geladen...

Mauern jetz? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...