Mauern mit Natursteinen

Diskutiere Mauern mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen. Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen. Muß dafür ein...

  1. #1 wiederKaiser, 17.03.2005
    wiederKaiser

    wiederKaiser

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hochtaunus-Kreis
    Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen.
    Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen.

    Muß dafür ein Spezialmörtel verwendet werden :confused: oder funktioniert dafür auch ein normaler Kalk-Zement-Mörtel?

    Viele Grüße
    wiederKaiser
     
Thema:

Mauern mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Mauern mit Natursteinen - Ähnliche Themen

  1. Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen)

    Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen): Hallo, Wir sanieren unser Haus und der Heizungsbauer hat vorgeschlagen die Fussbodenheizung und den Estrich noch zu verlegen bevor wir die...
  2. Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?

    Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?: Hallo. Bei unserem Haus in Griechenland überlegen wir gerade, ob die Mauern des Hauptgebäude noch zu retten sind. Anbei ein paar Fotos der...
  3. Natursteinmauer

    Natursteinmauer: Hallo, wir haben vor eine ca. 80 cm- 1 m hohe Natursteinmauer (Muschelkalk) zu errichten, die einseitig hinterfüllt ist. Das Fundament...
  4. DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik)

    DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik): Hallo zusammen, da ich nach unzähligen Handwerkern mich noch immer unberaten bzw. vollkommen verwirrt fühle, stelle ich einfach mal hier die...
  5. Naturstein-Mauer (Sandstein) Reinigen ?

    Naturstein-Mauer (Sandstein) Reinigen ?: Hallo, unser Haus (Baujahr 1957) ist um das gesamte Grundstück mit einer "gelben" Sandsteinmauer versehen, welche aber überhaupt garnicht mehr...