Mauern mit Natursteinen

Diskutiere Mauern mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen. Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen. Muß dafür ein...

  1. #1 wiederKaiser, 17. März 2005
    wiederKaiser

    wiederKaiser

    Dabei seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hochtaunus-Kreis
    Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen.
    Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen.

    Muß dafür ein Spezialmörtel verwendet werden :confused: oder funktioniert dafür auch ein normaler Kalk-Zement-Mörtel?

    Viele Grüße
    wiederKaiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauern mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Mauern mit Natursteinen - Ähnliche Themen

  1. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  2. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  5. Rundbogen mauern

    Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...