Mauern mit Natursteinen

Diskutiere Mauern mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen. Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen. Muß dafür ein...

1. #1 wiederKaiser, 17.03.2005
    wiederKaiser

wiederKaiser

Beruf:
    Programmierer
    Ich möchte eine kleine Stützmauer an meiner Terrasse erstellen.
    Diese soll aus Natursteinen (Taunus-Quarzit) bestehen.

Muß dafür ein Spezialmörtel verwendet werden :confused: oder funktioniert dafür auch ein normaler Kalk-Zement-Mörtel?

Viele Grüße
    wiederKaiser

Thema:

Mauern mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Mauern mit Natursteinen - Ähnliche Themen

1. Neue Mauer im Wasser

Neue Mauer im Wasser: Hallo, bei uns wird gerade ein neues Stockwerk aufgebaut mit Ziegel. Dafür wurde der alte Dachstuhl abgetragen, eine Haut auf die Decke geschweißt...
  2. Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?

Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?: Hallo. Bei unserem Haus in Griechenland überlegen wir gerade, ob die Mauern des Hauptgebäude noch zu retten sind. Anbei ein paar Fotos der...
  3. Natursteinmauer

Natursteinmauer: Hallo, wir haben vor eine ca. 80 cm- 1 m hohe Natursteinmauer (Muschelkalk) zu errichten, die einseitig hinterfüllt ist. Das Fundament...
  4. DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik)

DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik): Hallo zusammen, da ich nach unzähligen Handwerkern mich noch immer unberaten bzw. vollkommen verwirrt fühle, stelle ich einfach mal hier die...
  5. Naturstein-Mauer (Sandstein) Reinigen ?

Naturstein-Mauer (Sandstein) Reinigen ?: Hallo, unser Haus (Baujahr 1957) ist um das gesamte Grundstück mit einer "gelben" Sandsteinmauer versehen, welche aber überhaupt garnicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden