Mauernutfräse

Diskutiere Mauernutfräse im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Îch wollte eigentlich nur ein EFH das mit den roten Ziegeln gemauert wird nur Schlitzen weiß nur noch nicht welche Firma. Soll der Architekt...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Îch wollte eigentlich nur ein EFH das mit den roten Ziegeln gemauert wird nur Schlitzen weiß nur noch nicht welche Firma. Soll der Architekt bestimmen. Macht es sinn einen Kärcher mit Metallgehäuse zu wählen. Oder reichen auch die aus Plastik. Will den Sauger normalen Baubetrieb aussetzen.
     
  2. #42 EricNemo, 28.04.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    meiner ist aus Kunststoff. Ich wüsst jetzt nicht, was ich dem Ding antun sollte, damit ich ihn äusserlich aufarbeite^^

    Bei der Mauernutfräse hatte ich eine 60,- Maschine. Die hat ihren Dienst brav getan. Möglich, dass eine teurere Markenfräse etwas "leichter" durch die Wand gegangen wäre, aber im Endeffekt ging es auch so. Vorteil für dich als Privatmensch: Du bringst das Ding bei einem Defekt einfach zum Baumarkt zurück uns bekommst ein neues... Meinen billig-Bohrhammer hab ich nach dem Abreissen einer Wand auch erstmal gegen eien neuen getauscht. Dieser tut es seitdem wie ne 1...
     
  3. #43 Baufrank, 08.09.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich steh vor ähnlichen Überlegungen. Allerdings will ich sowohl Kabelschlitze fräsen für Strom und Netzwerk als auch Schlitze für Heizrohre (sind zurzeit Aufputz: Altbaurenovierung). Allein für die Heizungsrohre sind ca. 25 lfm.
    Was für eine Tiefe packt denn so eine Baumarkt-MNF? Schaff ich damit die Tiefe für Heizungsrohre (Kupferrohre). Kommen professionelle Geräte tiefer( Ist Verputz und darunter Ziegelmauern)? Dann würde sich die Miete evtl. doch lohnen...
    Staubsauger: daran hab ich gar nicht gedacht, ist ja sozusagen Rohbau bei mir und eine Menge Material aus der Wand abzutragen, da wär ich ja mehr beschäftigt den Sauger zu leeren als zu fräsen. Meine Taktik sah bisher so aus: Staubschutzmaske, Gehörschutz, dann gib Stoff und am Ende mit dem Besen alles zusammenkehren. Spricht da was dagegen?
    Ist eh alles Luxus für Weicheier::28: Ich erinner mich noch gut dran, wie mir mein Vater vor 20 Jahren, als ich noch ein junger Teenager war, einen Schlosserhammer, ein paar Bauhandschuhe und einen Meißel in die Hand drückte mit den Worten: "Zuerst die lange Wand da entlang und dann noch rüber zur anderen, immer schön ca. 30 cm übern Boden schön Schlitz kloppen und heut abend komm ich gucken". Mann, die Rückenschmerzen spür ich noch heute!
    :mauer
    Gruß
    Frank
     
  4. #44 Dachschaden, 09.09.2008
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also, als ich letztens so ein Mauernutproblem hatte, bin ich einfach zu einem Handwerker meines Vertrauens gegangen. Der kam kurz rüber, setzte seine Profimaschinen an, schlitzte und verschwand ratz fatz nach einer Tasse Kaffee wieder. Die anschließende Rechnung (mit ausgewiesener Mehrschweinchensteuer) lag unter dem Anschaffungspreis der billigen Baumarktmaschinen.
    Der Staub hielt sich in Grenzen (da super Staubsauger, vermutlich mit Rüttler und allem Pipapo) und ich habe bei mir nicht lauter billige, halb ausgeschlagene Maschinen rumliegen, die man nie mehr nutzt, aber auch nie wegwerfen mag.
    Zusätzlich hätte ich jemanden gehabt, falls doch eine mir unbekannte Leitung das Arbeitsfeld gekreuzt hätte :28:

    Auch eine Idee?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  5. #45 EricNemo, 09.09.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    @ Baufrank
    ich leih dir gerne meine Fräse. Im schlimmsten Fall musst evtl. die Scheiben tauschen.
     
  6. #46 Baufrank, 10.09.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Hey, Ericnemo,
    vielen Dank! Komme ggf. drauf zurück, geht bei mir erst ab Mitte Oktober los.
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    nach der Wiesn :biggthumpup:
     
  8. #48 EricNemo, 10.09.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    nebenbei was zum Thema Baumarkt-Billigwerkzeug (ging in dem Thread ja auch schonmal drum):

    Mein 40,- Bohrhammer (49,99 -20%) habe ich heute zum dritten mal getauscht^^ Beim ersten ging der erste eingesetzte Meissel nicht mehr raus. Der zweite hat jetzt lange gehalten, die ganzen "Drecksarbeiten" sind vorbei. Jetzt fing er an zu spinnen und wollte nur noch nach unten geneigt seine Arbeit aufnehmen. Problemlos ohne Test bekam ich heute dann das dritte Gerät. Quasi zum Finale wieder ein sauberer Bohrhammer und neue Bohrer/Meissel^^
     
  9. #49 Baufrank, 10.09.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Exakt! :28:
     
  10. #50 MacFrog, 11.09.2008
    MacFrog

    MacFrog

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWS Installateur
    Ort:
    Schüttorf
    @enrico : kennen wa :D hab meinen 5x an einem Tag getauscht,jedesmal da sBohrfutter auseinandergefallen^^ nach dem 5. wollten die mir keinen mehr geben :D
     
  11. #51 EricNemo, 11.09.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    lol^^

    ich hätte ja auch die 40,- genommen und mir dann eine Markengerät gekauft. Schlieslich sind die Drecksarbeiten vorbei und es bleibt dann der Haus-und-Alltag-Bohrer. Aber naja, im Alltagsbetrieb hält das Ding wahrscheinlich ne Ewigkeit. Neben allen Elektrodosen, einigen "Leitungskreuzungen" im Rohboden und dem Abriss einer ganzen Wand hat das Ding natürlich auch unzählige Löcher in Wand/Boden/Decke übestanden. Kann man echt nicht meckern... für 40,-
     
Thema: Mauernutfräse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauernutfräse ohne staubsauger

    ,
  2. staubsauger für mauernutfräse

    ,
  3. obi mauernutfrase

    ,
  4. Parkside Mauernutfräse Erfahrung,
  5. Mauernutfräse Lidl test,
  6. parkside mauernutfräse test,
  7. obi einhell mauernutfräse garantie,
  8. schlitzfräse staubsauger,
  9. mauernutfräse lidl erfahrungen,
  10. mauernutfräse Netzwerkkabel,
  11. lidl mauernutfräse erfahrungen,
  12. mauernutfrase bau firum,
  13. schlitzfräse staubsauger rütteln,
  14. mauernutfräse alter staubsauger,
  15. mauernutfräse forum Empfehlung,
  16. sauger mauernutfräse,
  17. bauforum mauernutfräse,
  18. mauernutfräse test heimwerker,
  19. staubsauger für mauerfräse,
  20. schlitzfräse sauger,
  21. sauger für mauernutfräse,
  22. mauernutfräse empfehlung,
  23. Staubsauger Schlitzfräse,
  24. mauernutfrauese forum,
  25. mauernutfräse greift nicht
Die Seite wird geladen...

Mauernutfräse - Ähnliche Themen

  1. welchen Staubsauger für Mauernutfräse

    welchen Staubsauger für Mauernutfräse: Hallo, wir müssen alle Nuten für die Leerrohre mit einer Metabo Mauernutfräse fräsen. Das Projekt ist uns EG (50 m²; Wohnzimmer, Flur, Küche,...
  2. Schlitze von Mauernutfräse verschließen

    Schlitze von Mauernutfräse verschließen: Hallo zusammen, gestern hatte ich den Elektriker da, der Schlitze in die Wand gefräst hat und Einiges aufgestemmt hat (teilweise Beton, teilweise...
  3. Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht

    Mauernutfräse mit guter Absaugung gesucht: Hallo, ich suche eine Mauernutfräse mit einer guten Absaugung. Als ich vor 15 Jahren unser Haus renoviert habe, hatte ich eine billige gekauft die...
  4. Mauernutfräse für Linkshänder

    Mauernutfräse für Linkshänder: Hallo, ich suche eine Mauernutfräse für Linkshänder, wer kann aus eigener Erfahrung eine empfehlen? Es darf auch ein günstiges Produkt sein ich...
  5. Welche Mauernutfräse sollen wir kaufen?

    Welche Mauernutfräse sollen wir kaufen?: Hallo liebe Forenmitglieder, wir sanieren gerade das Untergeschoss und möchten übernächse Woche mit dem Schlitzen bzw. Fräsen für die neuen...