Mauerscheiben noppenbahn

Diskutiere Mauerscheiben noppenbahn im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich unserer L-Steinmauer. Wir haben vor 2 Jahren unser Grundstück durch eine Mauer aus L-Steinen begradigt....

1. Mestre

Mestre

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich unserer L-Steinmauer.

Wir haben vor 2 Jahren unser Grundstück durch eine Mauer aus L-Steinen begradigt.

Nun greift auch unser neuer Nachbar seinen Garten an und will an unsere Mauer mit anfüllen.
    Wir haben damit kein Problem außer das die Firma die bei unserem Nachbar arbeitet zwischen unserer Mauer und der Erde/Schotter keine noppenbahn verbaut weil es das nicht bräuchte.

Unsere Firma meinte damals beim hinterfüllen das die noppenbahn dafür sorgt das das Wasser nicht an der Mauer steht sondern abfließen kann.

Meine Frage nun:

Muss an die Außenseite unserer Mauer,
    also da wo unser Nachbar jetzt ranfüllen möchte eine noppenbahn oder nicht.

Vielen Dank für die Antworten

Thema: Mauerscheiben noppenbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerscheiben noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Mauerscheiben noppenbahn - Ähnliche Themen

1. Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?

Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?: Hallo miteinander, Ich möchte einen sauberen Abschluss zum Nachbargrundstück haben (20 Meter lang), da dieses auf absehbare Zeit nicht bebaut...
  2. Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein...
  3. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...
  4. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  5. Mauerscheiben

Mauerscheiben: Kann mir Wehr sagen was Mauerscheiben kosten 130x100x12 cm inklo Material und Arbeitszeit