Mauersperrbahn an Dickbeschichtung

Diskutiere Mauersperrbahn an Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten. Wir bauen gerade ein unterkellertes EFH. Die Abdichtung des Kellers erfolgte mit einer Bitumen dickbeschichtung. Es geht mir...

  1. Bert212

    Bert212

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kaufungen
    Liebe Experten.
    Wir bauen gerade ein unterkellertes EFH. Die Abdichtung des Kellers erfolgte mit einer Bitumen dickbeschichtung.
    Es geht mir um den Bereich nach " hinten raus" wo die spätere Terasse hin soll. Da wurde die Dickbeschichtung bis über die Kellerdecke geführt, an allen anderen Seiten wird es einen Sockel oberhalb des Erdreiches geben. Unter dem Mauerwerk des EG liegt eine Mauersperrbahn die ( da das Mauerwerk gegenüber dem des KG 8 cm nach innen versetzt ist) 8cm übersteht (Klebestreifen). Sollten diese beiden Abdichtungen nicht verbunden sein?Und wenn ja: Wie könnte ich das machen?
    Wie wir die Terasse mal gestalten wollen ist im Augenblick noch nicht klar. Jedoch kommen Mitte Januar die Fenster und Terassentüren und sollte die Abdichtung stimmen.

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    detailplan erstellen lassen und danach ausführen lassen!
     
Thema:

Mauersperrbahn an Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn an Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  2. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  3. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

    Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...
  4. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

    Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....