Mauersperrbahn auf Steinreihe?

Diskutiere Mauersperrbahn auf Steinreihe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; guten morgen, eine frage zum fenstereinbau. die vorgesehene montage erwartet an den seiten der fenster einen "feinstrich", sprich die laibung...

  1. #1 gandalf_x, 30. Juni 2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    guten morgen,

    eine frage zum fenstereinbau.
    die vorgesehene montage erwartet an den seiten der fenster einen "feinstrich", sprich die laibung soll verputz sein.
    in anderen beiträgen habe ich gelesen, dass unten eine r500 aufgeklebt wird, um einen sauberen anschluß an die verklebung des fensters zu erreichen.

    kann man statt einer r500 auch eine mauersperrbahn(folie) aufkleben oder ist diese dafür nicht geeignet ( habe davon noch eine rolle übrig).

    freue mich auf infos
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier wird keine Abdichtung

    gegen Feuchtigkeit im Sinne der DIN 18195 gefordert sonder Luftdichtheit. Die Bahn soll vor allem bei Lochziegeln die Kammern von oben verschließen. Wenn sich der Kleber/ Das Dichtband mit der Folie verträgt ??? warum nicht.
     
Thema:

Mauersperrbahn auf Steinreihe?

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn auf Steinreihe? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  3. Erste Steinreihe unter Horizontalsperre streichen?

    Erste Steinreihe unter Horizontalsperre streichen?: Hallo liebes Forum, unserer neues altes Haus hat im Keller ein zwei Stellen, bei denen die Feuchtigkeit in die erste Steinreihe hochgestiegen ist...
  4. Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB

    Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB: Liebe Forenkollegen, ich baue ein EFH ohne Keller mit monolithischen 50er HLZ, erste zwei Reihen 38er auf einer 30 cm Betonplatte mit...
  5. Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe

    Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe: Hallo Forenmitglieder und Bauprofis, ich lasse mir zur Zeit von einem Bauträger ein Haus bauen und mir ist augefallen, dass gerade in der...