Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

Diskutiere Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu...

  1. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu fixieren.
    Das Ganze wird eine kleine Stützmauer.

    Wenn die Bügel nicht vorhanden wären , würde ich eine übliche Mauersperrbahn auslegen, bevor die Schalungssteine mit Mörtel platziert werden.

    Daher die Frage ob es hier evtl. eine Alternative gibt in flüssiger Form gibt ? Welche ich um die Bewehrung (U-Bügel) verstreichen kann ..

    Im Netz habe ich z.B. von MEM einen Bitumenanstrich gefunden ... siehe Link. Würde das passen ?

    MEM Isolieranstrich (10 l) | BAUHAUS

    Danke schon mal für eure HIlfe

    Gruss
    Achim
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    3.222
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Botament Remmers PCI Weber St.Gobain etc oder ein FLK Icopal Tri...das von dir beschriebene Produkt ist ...eher Hausgebrauch , bei einigen Herstellen gibt es auch kleine Gebinde ab ca 2kg je nachdem wie viel du benötigst.
     
Thema:

Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ?? - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?

    Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?: Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau einer Gartenmauer mit diesen Mauersteinen: Hagebaumarkt Mauerstein »Antik Maxi«, Beton Das Fundament...
  2. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  3. Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller

    Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Mauersperrbahn bei einem WU-Keller und hoffe auf die Weiterhilfe in diesem Forum. Kurze Erklärung zum...
  4. Mauersperrbahn notwendig oder nicht?

    Mauersperrbahn notwendig oder nicht?: Guten Abend zusammen, Bei einem Bauvorhaben bei dem wir tätig sind werden Stahlbetonwände von Innen mit 50mm Ytongsteinen aufgedoppelt, da nach...
  5. Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte

    Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte: Hallo Zusammen, bei uns ist heute die erste Steinreihe für das Obergeschoss angelegt worden bzw. der Anfang. Was mir hier aufgefallen ist, ist...