Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

Diskutiere Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu...

  1. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu fixieren.
    Das Ganze wird eine kleine Stützmauer.

    Wenn die Bügel nicht vorhanden wären , würde ich eine übliche Mauersperrbahn auslegen, bevor die Schalungssteine mit Mörtel platziert werden.

    Daher die Frage ob es hier evtl. eine Alternative gibt in flüssiger Form gibt ? Welche ich um die Bewehrung (U-Bügel) verstreichen kann ..

    Im Netz habe ich z.B. von MEM einen Bitumenanstrich gefunden ... siehe Link. Würde das passen ?

    MEM Isolieranstrich (10 l) | BAUHAUS

    Danke schon mal für eure HIlfe

    Gruss
    Achim
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    3.563
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Botament Remmers PCI Weber St.Gobain etc oder ein FLK Icopal Tri...das von dir beschriebene Produkt ist ...eher Hausgebrauch , bei einigen Herstellen gibt es auch kleine Gebinde ab ca 2kg je nachdem wie viel du benötigst.
     
Thema:

Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ?? - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???

    Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???: Hallo zusammen, da wir nach langer langer Zeit den Keller fertigbetoniert haben :-), kommen wir nun endlich ans Mauerwerk der Garage welche mit...
  2. Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?

    Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?: Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau einer Gartenmauer mit diesen Mauersteinen: Hagebaumarkt Mauerstein »Antik Maxi«, Beton Das Fundament...
  3. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  4. Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller

    Fehlende Mauersperrbahn WU-Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Mauersperrbahn bei einem WU-Keller und hoffe auf die Weiterhilfe in diesem Forum. Kurze Erklärung zum...
  5. Mauersperrbahn notwendig oder nicht?

    Mauersperrbahn notwendig oder nicht?: Guten Abend zusammen, Bei einem Bauvorhaben bei dem wir tätig sind werden Stahlbetonwände von Innen mit 50mm Ytongsteinen aufgedoppelt, da nach...