Mauersperrbahn notwendig oder nicht?

Diskutiere Mauersperrbahn notwendig oder nicht? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, Bei einem Bauvorhaben bei dem wir tätig sind werden Stahlbetonwände von Innen mit 50mm Ytongsteinen aufgedoppelt, da nach...

  1. #1 Lerobas, 18.08.2021
    Lerobas

    Lerobas

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Bei einem Bauvorhaben bei dem wir tätig sind werden Stahlbetonwände von Innen mit 50mm Ytongsteinen aufgedoppelt, da nach 15mm hier bereits Moniereisen verbaut sind und unsere Elektriker so ihre Dosen nicht reinbekommen.

    Nun haben unsere Jungs heute bereits den Klebemörtel und die Steine verteilt und wollen Morgen anfangen zu mauern als aufeinmal die Thematik 'Mauersperrbahn' auftaucht.

    Nun zu meiner Frage, ist eine Mauerspeerbahn hier notwendig oder kann diese entfallen?

    Das Gebäude ist unterkellert und ab Erdgeschoss bis 3. Obergeschoss(oberster Stock) müssen die Wände aufgedoppelt werden(dh. im Keller ist dies nicht nötig)

    Danke schon einmal vorab!
     
Thema: Mauersperrbahn notwendig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauersperrbahn nötig für zugemauerte tür

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn notwendig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte

    Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte: Hallo Zusammen, bei uns ist heute die erste Steinreihe für das Obergeschoss angelegt worden bzw. der Anfang. Was mir hier aufgefallen ist, ist...
  2. 2. Mauersperrbahn im Innenmauerwerk

    2. Mauersperrbahn im Innenmauerwerk: Hallo, Ich befinde mich momentan in einer Diskussion um eine Sperrfolie auf der ersten Porenbetonschicht, da die 1. Schicht nur aus einem halben...
  3. Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer

    Mauersperrbahn Innenwände nur so breit wie die Mauer: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich habe beriets die Bodenplattte bekommen und jetzt werden die Innenwände gemauert. Wir warten auf die...
  4. Edelstahlblech & Mauersperrbahn

    Edelstahlblech & Mauersperrbahn: Hallo liebe Experten, ich verfolge schon länger die Beiträge hier, da wir seit Ende des vergangenen Jahres in einer Kernsanierung stecken. Ich...
  5. Mauersperrbahn bei Dünnbettmauerwerk?

    Mauersperrbahn bei Dünnbettmauerwerk?: Liebe Gemeinde, vielen Dank für die bisherigen Hilfen hier im Forum! Bei meinem Anbau, der gerade erstellt wird, findet sich unter der ersten...