Mauerstärke für Pelletsbunker

Diskutiere Mauerstärke für Pelletsbunker im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Neubau eine Pelletsheizung. Bei der zweiten Lieferung haben wir den Bunker mit 8 Tonnen Pellets voll gemacht. Nun...

  1. Karl 2

    Karl 2 Gast

    Hallo,

    wir haben in unserem Neubau eine Pelletsheizung. Bei der zweiten Lieferung haben wir den Bunker mit 8 Tonnen Pellets voll gemacht. Nun ist an der Kante des Bunkers von der Decke bis zum Boden der Putz aufgerissen und man kann bis zu 7 cm tief etwas reinschieben. Die Wand besteht aus 11,5 Porenbeton. Jetzt haben wir Angst, dass uns der ganze Bunker um die Ohren fliegt. Wie dick muss die Mauerstärke für so einen Bunker normalerweise sein?

    Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.

    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stg

    stg

    Dabei seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hallo!

    Mach mich nicht nervös! Hab auch gerade meinen Bunker mauern lassen, ist bei uns 12cm Ziegel. Lt. Meinug der "Experten" ist das genug, auf der HP des Herstellers wird ein Mindestmass von 10cm Ziegel beidseitig verputzt angegeben.
     
  4. Gast0815

    Gast0815 Gast

    @ Karl2

    11,5 cm - dann noch viel Spass
     
Thema:

Mauerstärke für Pelletsbunker

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Pelletsbunker - Ähnliche Themen

  1. Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?

    Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?: Hallo zusammen Ich möchte außen an einer 45 cm dicken Naturstein-Außenwand eine Aussparung von 150 cm Breite, 90 cm Höhe und 20 cm Tiefe...
  2. Mauerstärke

    Mauerstärke: Hallo, ich würde gern an meinem Elternhaus ( ca 100 Jahre alt ) die Aussenwände mit einem WDVS System dämmen. Es ist ein Ziegelmauerwerk mit...
  3. Mauerstärke für Garage?

    Mauerstärke für Garage?: Hallo ich habe vor eine Garage mit Ytong oder Blähton Steinen zu bauen. Reicht da eine Wandstärke von 17,5 cm aus? Das Ganze wird auf eine...
  4. Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke

    Einbau Innentür - Toleranzen Mauerstärke: Hallo Freunde, habe mal eine Frage bzgl. des Einbaus von Innentüren bzw. der Zarge. Ist es generell möglich eine Zarge einzubauen, wenn die...