Mauerstein unterschiedliche Farbe

Diskutiere Mauerstein unterschiedliche Farbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die...

1. #1 SirWayne, 08.06.2020
    SirWayne

SirWayne

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die gleichen Steine sind (MR. GARDENER Mauerstein »Monza Antik«, BxLxH: 30 x 10 x 10 cm, aus Beton - Hagebau.de). Nun wo die Steine aber komplett getrocknet sind, sehen Sie doch stark heller aus.
    Der rechte Teil kam von einer komplett neuen Bestellung und Palette. Der linke Teil war/ist die Ware die im Baustoffhandel schon länger liegt.

Liegt es an der Verwitterung oder sind es vielleicht doch 2 unterschiedliche Steine?
    Gibt es ne Möglichkeit den linken Teil ein wenig dunkler hinzubekommen, dass es mehr der Farbe des rechten Teil ähnelt?

EDIT: Die unteren Steine auf der rechten Steine sind noch nass, deshalb sind die so komplett anthrazit. Es geht um die oberen. Irgndwie siehen die linken "ausgeblasst" aus

Anhänge:

• 63426.jpg
      63426.jpg
      Dateigröße:
      572,7 KB
      Aufrufe:
      473
Thema: Mauerstein unterschiedliche Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbmarkierung auf mauersteinen

Die Seite wird geladen...

Mauerstein unterschiedliche Farbe - Ähnliche Themen

1. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...
  2. Risse in Mauerstein

Risse in Mauerstein: Hallo zusammen, Leider bin ich bei folgender Angelegenheit absoluter Laie und wäre daher dankbar um fachkundige Einschätzung: In einem unserer...
  3. Sichtschutzzaun auf Mauersteinen montieren

Sichtschutzzaun auf Mauersteinen montieren: Hi ihr Lieben, wir möchten einen Sichtschutzzaun errichten, die Terrasse wird gerade gebaut. Nun wollte ich auf die bereits verdichtete...
  4. Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen?

Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen?: Liebes Forum, wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Wir haben uns dieses Jahr zum Ziel gesetzt eine neue Gartenumzäunung...
  5. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...