Mauerstein unterschiedliche Farbe

Diskutiere Mauerstein unterschiedliche Farbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die...

  1. #1 SirWayne, 08.06.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die gleichen Steine sind (MR. GARDENER Mauerstein »Monza Antik«, BxLxH: 30 x 10 x 10 cm, aus Beton - Hagebau.de). Nun wo die Steine aber komplett getrocknet sind, sehen Sie doch stark heller aus.
    Der rechte Teil kam von einer komplett neuen Bestellung und Palette. Der linke Teil war/ist die Ware die im Baustoffhandel schon länger liegt.

    Liegt es an der Verwitterung oder sind es vielleicht doch 2 unterschiedliche Steine?
    Gibt es ne Möglichkeit den linken Teil ein wenig dunkler hinzubekommen, dass es mehr der Farbe des rechten Teil ähnelt?

    EDIT: Die unteren Steine auf der rechten Steine sind noch nass, deshalb sind die so komplett anthrazit. Es geht um die oberen. Irgndwie siehen die linken "ausgeblasst" aus
     

    Anhänge:

    • 63426.jpg
      63426.jpg
      Dateigröße:
      572,7 KB
      Aufrufe:
      375
Thema: Mauerstein unterschiedliche Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbmarkierung auf mauersteinen

Die Seite wird geladen...

Mauerstein unterschiedliche Farbe - Ähnliche Themen

  1. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  2. Was für ein Mauerstein ist das?

    Was für ein Mauerstein ist das?: Moin Zusammen, unser Haus BJ 1936 hat folgende Mauersteine (siehe Bilder, einschalig). Rein aus Interesse würde mich interessieren, um was für...
  3. Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten

    Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns in der Planung für unseren Vorgarten und überlegen zwei Beete (links und rechts vom Eingang) mit ca....
  4. Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?

    Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?: Wir wollen das Haus meiner Großeltern sanieren und beim Schlitze klopfen für die Elektrik bin ich auf ganz seltsame Mauersteine gestoßen die ich...
  5. Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz

    Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz: Hallo zusammen, ich habe heute begonnen einen Graben zu buddeln für ein Streifenfundament. Darauf soll eine 50cm hohe Mauer die dahinter verfüllt...