Mauerverband beim Fenster?

Diskutiere Mauerverband beim Fenster? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will die Wand aufmauern, aber jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen muss? Mit roter Linie habe ich die zukünfitgen...

1. mutako

mutako

Hallo,
    ich will die Wand aufmauern, aber jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen muss? Mit roter Linie habe ich die zukünfitgen Fenster gezeichnet, aber wie schaffe ich das mit dem Mauerverband bei diesen 15cm ?
    Oder soll es einfach ohne Verband weiter gehen?

Vielen Dank im Voraus!
    Ziegel Fenster2.png

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was willst bei einer Steinlänge von 62cm eine Verband herstellen?

Die 15 cm Pfeiler Fliegen dir um die Ohren ohne Verankerung…
    Da gehören Betonpfeiler hin…

BaUT gefällt das.
  3. mutako

mutako

Danke für deine Antwort!

Die Ziegel sind 50 breit und 17,5 tief. Gibt es eine Option ohne Betonieren? Die Fenster können auch kleiner sein.
    Geht es mit 15cm links und rechts und verankert (2. und 4. Reihe sind verankert mit Mauerankern) und dann die Pfeiler bei der Tür in der Mitte breiter machen?
    Wie breit dürfen die Pfeiler sein, damit man sie aufmauern kann?

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - Stahlstützen!!!

Thema:

Mauerverband beim Fenster?

Die Seite wird geladen...

Mauerverband beim Fenster? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Verfugen

Hilfe beim Verfugen: Hallo, kann mir jemand sagen was ich beim verfugen von Klinker falsch mache? Beim einbringen kommt natürlich immer etwas Mörtel auf die Kante vom...
  2. Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes

Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe folgendes Problem: Der Fenstergriff hat sich mit einem lauten knacken verabschiedet. Griff wackelt und lässt...
  3. Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen

Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen: Hallo, ein Meisterbetrieb Elektro hat im Bad 2 Steckdosen gesetzt und ist dabei unbeabsichtigt in die Küche und ins Schlafzimmer durchgebrochen....
  4. Baumurks mit System?!

Baumurks mit System?!: Hallo werte Bauerxperten, ich verfolge euer Forum schon eine ganze weile und würde gern euer erstes Statemand zu meiner kleinen Bilderauswahl...