Mauervorsprung mit 50mm Ytong ausgleichen

Diskutiere Mauervorsprung mit 50mm Ytong ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Morsche zusammen! Auf dem Foto etwas schwer zuerkennen, aber wir haben im neuen Windfang eine kleinen Mauervorsprung (das markiert den Keller,...

1. #1 BigLuke, 13.06.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Morsche zusammen!

Auf dem Foto etwas schwer zuerkennen, aber wir haben im neuen Windfang eine kleinen Mauervorsprung (das markiert den Keller, war früher eine Außenwand). Die Wand wird mit Kalk/Zement-Putz verputz. Der Verputzer meint, wir sollen über dem Vorsprung mit 50mm-Ytong hochmauern, dann wird alles verputzt. Soweit so gut.
    Wie man sieht ist der Untergrund der Wand sehr uneben. Meine Befürchtung ist, dass die Steine im Dünnbettmörtel dort nicht genügend halt finden.

Wäre es hier nicht besser, die Wand zunächst einmal glatt zu putzen und dann die Steine vorzumauern?

Nebenbermerkung: Der Stromverteiler kommt dann NEU in die Wand und der Türrahmen ist nur ein Provisorium - nicht, dass Ihr mir Pfusch am Bau unterstellt :-):hammer:

wand.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 13.06.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Ytonsteine können auch ganz normal mit Mauermörtel verbaut werden, damit
    kann man die Hohlräume auch verfüllen

4. #3 BigLuke, 13.06.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Alles klar. Hatte nur Angst, dass mir die dann verbrennen. Werde sie auf jeden Fall gut vornässen und den einen oder anderen Mauerverbinder setzen.

Thema: Mauervorsprung mit 50mm Ytong ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Mauervorsprung mit 50mm Ytong ausgleichen - Ähnliche Themen

1. verputzte Ytong Außenwand behandeln

verputzte Ytong Außenwand behandeln: Hallo, bin ein Neuling, begrüße die Bauexperten und hoffe auf Hinweise zu meinem Problem. Wir besitzen ein 6 m breites Reihenhaus. Auf der...
  2. Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen

Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen: Hallo, Vorerst möchten Ich mich bedanken für die Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich bin momentan am renovieren in meiner Halle bzw....
  3. Fachwerk ausmauern mit Ytong?

Fachwerk ausmauern mit Ytong?: Hallo zusammen. Wir haben eine altes Bauernhaus (Haupthaus, Torzimmer über Durchfahrt, Tenne). Die Tenne war bisher noch nicht zu Wohnzwecken...
  4. Fensterlaibungen mit Ytong ausmauern

Fensterlaibungen mit Ytong ausmauern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Wir sanieren einen Altbau (Bj. 1965) komplett und haben jetzt schon neue Fenster drin. Die...
  5. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden