Mauerwerk angleichen

Diskutiere Mauerwerk angleichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...

1. #1 Armanni, 23.12.2019
    Armanni

Armanni

Hallo,
    Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten .
    Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m ein Backsteinmauerwerk von 24cm. Darüber 17,5cm.
    Dabei handelt es sich um eine Wand zu einem Nachbarschuppen und um eine Außenwand.
    Ich würde den Absatz gern ausgleichen.
    Was wäre dafür geeignet?
    HWL-Platten? 5cm Ytong Steine davor setzen (Mischmauerwerk?)?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Mauerwerk angleichen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk angleichen - Ähnliche Themen

1. Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke

Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke: Hallo, die überstrichene Acryl-Fuge zwischen Mauerwerk und Trockenbaudecke (hängt an Holzbalken) ist ästhetisch unschön aufgerissen. Ich würde...
  2. Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk

Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk: Hallo Zusammen, ich wollte bei euch mal nachfragen, ob sich meine Idee umsetzen lässt oder ob ihr vielleicht sogar eine bessere Idee habt. Ich...
  3. Risse im Mauerwerk

Risse im Mauerwerk: Hallo liebe Bauexperten. Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut. Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch...
  4. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  5. Mauerwerk angleichen

Mauerwerk angleichen: Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...