Mauerwerk angleichen

Diskutiere Mauerwerk angleichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...

1. #1 Armanni, 23.12.2019
    Armanni

Armanni

Hallo,
    Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten .
    Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m ein Backsteinmauerwerk von 24cm. Darüber 17,5cm.
    Dabei handelt es sich um eine Wand zu einem Nachbarschuppen und um eine Außenwand.
    Ich würde den Absatz gern ausgleichen.
    Was wäre dafür geeignet?
    HWL-Platten? 5cm Ytong Steine davor setzen (Mischmauerwerk?)?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Mauerwerk angleichen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk angleichen - Ähnliche Themen

1. Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung

Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk (innen Ziegel, Mineraldämmung, Luftschicht, Klinker). Als Fensterbänke...
  2. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  3. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  4. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  5. Mauerwerk angleichen

Mauerwerk angleichen: Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...