Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ?

Diskutiere Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Bauunternehmer hat mir jetzt angeboten, dass er anstatt des Ytongs auch Kalksandsteinwände aus vorgefertigten Platten mit entsprechender...

1. #1 Stormmaster, 25.02.2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Mein Bauunternehmer hat mir jetzt angeboten, dass er anstatt des Ytongs auch Kalksandsteinwände aus vorgefertigten Platten mit entsprechender Dämmung nehmen kann. Nachteil sei lediglich, dass man danach die Wände nicht mehr verschieben kann, was ich aber auch nicht brauche, weil der finale Bauplan eigentlich auch nicht mehr geändert werden soll.

Was haltet Ihr von diesen vorgefertigten Kalksandsteinplatten?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    kenne ich nicht!
    Dann passt aber die ganze wärmedämmberechnung nicht mehr. Sie brauchen ja mehr dämmung was bei Porenbeton Monolitisch klappen würde.

3. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Verstehe ich nicht. Außenwände verschiebt man nicht und Innenwände habe meistens keine Dämmung. Meinst Du diese 60*80cm platten? mauern geht mit dem Kran recht fix.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es gibt KS-Planelemente, KS-Quadro und etagenfertige einzelwände.
    Sind sie sicher aus KS?

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Glaskugelmodus tendiert zu KS-XL Planelemente.

6. #6 Stormmaster, 25.02.2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ich meine diese Fertigelemente aus Kalksandstein, die in der Fabrik vormontiert werden und dann auf der Baustelle mit dem Kran montiert oder gemauert werden. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, da mir der Bauunternehmer das lediglich so gesagt hatte. Die vorgeschriebene Dämmung soll dann durch Dämmelemente erreicht werden.

Thema: Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauer Mauern auf Holzboden Foto web cam

,
  2. kalksandsteinplatten

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk aus vorgefertigten Kalksandsteinplatten ? - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  5. Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?: Hallo, habe Fenster montieren lassen, jedoch ist der Fensterbauer zwischenzeitlich verunglückt und kann nicht mehr arbeiten. Die Fenster sind...