Mauerwerk Eigentumswohnung

Diskutiere Mauerwerk Eigentumswohnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir interessieren uns für den Kauf einer Eigentumswohnung, die wie folgt geplant wird. Die Angaben stammen vom Bauunternehmen:...

1. #1 BlutigerLaie, 23.04.2012
    BlutigerLaie

BlutigerLaie

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo,

wir interessieren uns für den Kauf einer Eigentumswohnung, die wie folgt geplant wird. Die Angaben stammen vom Bauunternehmen:
    Kalksandsteinmauerwerk: d = 17,5cm
    Dämmung - Thermohaut: d = 16,0 cm k-Wert 035
    Außenhaut: heller mineralischer Putz
    Das Haus wird insgesamt drei Stockwerke und 10 Wohneinheiten (2 Haushälften) haben, dazwischen: Gebäudetrennwände aus Kalksand-stein d = 17,5 cm pro Haushälfte mit Gebäudetrennwandplatte d= 40 mm zur schalltechnischen Entkopplung.
    Dazu 3-fach Verglasung k-Wert= 0,7 W/m² K

Das ganze soll KfW-55 werden (Mit Erdwärmepumpe, Fußbodenheizung und Lüftungsanlage). Das Haus wird insgesamt drei Stockwerke und 10 Wohneinheiten (2 Haushälften haben, für uns interessant das oberste.
    Die Lage ist, obwohl in der Stadt, eher ruhig

Was halten die Experten grundsätzlich von dem Aufbau; genaueres weiss ich noch nicht? Welche Fragen soll ich stellen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Ein Blutiger Laie (der daher um Nachsicht für dumme Fragen bittet)

Thema:

Mauerwerk Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  5. Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?: Hallo, habe Fenster montieren lassen, jedoch ist der Fensterbauer zwischenzeitlich verunglückt und kann nicht mehr arbeiten. Die Fenster sind...