mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

  1. #1 Gast aus Ö, 31.07.2003
    Gast aus Ö

    Gast aus Ö Gast

    guten tag!

    hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

    - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

    - mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

    - 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

    - mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

    besten dank im voraus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    etwas so:

    - nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

    wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...
     
Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Mauerwerk zwecks Küchenmontage

    Bestimmung Mauerwerk zwecks Küchenmontage: Hallo Forum, ich bin kurz davor eine Ikea Metod Küche aufzubauen. Da ich Fischer DUOPOWER 8x40 und 10x50 herumliegen habe, dachte ich ich könnte...
  2. VHF auf ungedämmtes zweischaliges Mauerwerk

    VHF auf ungedämmtes zweischaliges Mauerwerk: Mahlzeit, Ich habe eine Doppelhaushälfte Baujahr 1963 mit einem zweischaligen, ungedämmten Mauerwerk am Hang. D.h. die Wände des unteren...
  3. Öffnung in Mauerwerk schließen / Trockenbau vs. Bestandsputz

    Öffnung in Mauerwerk schließen / Trockenbau vs. Bestandsputz: Guten Abend liebes Forum, zuerst wünsche ich ein gutes neues Jahr allerseits! Im Rahmen der Kernsanierung meiner Eigentumswohnung (BJ. 1968)...
  4. VHF auf ungedämmtes zweischaliges Mauerwerk

    VHF auf ungedämmtes zweischaliges Mauerwerk: Mahlzeit, Ich habe eine Doppelhaushälfte Baujahr 1963 mit einem zweischaligen, ungedämmten Mauerwerk am Hang. D.h. die Wände des unteren...
  5. Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?

    Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?: Hallo, wir haben nun einen Architektenentwurf. Dort hat der Keller 36,5er Außenwände und das Haus 24er, da mit WDVS geplant. Der Architekt hat...