mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

  1. #1 Gast aus Ö, 31.07.2003
    Gast aus Ö

    Gast aus Ö Gast

    guten tag!

    hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

    - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

    - mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

    - 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

    - mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

    besten dank im voraus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    etwas so:

    - nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

    wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...
     
Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden

    Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden: Gibts ne Vorschrift, die besagt sie muss in ein Schutzrohr, oder gar sie muss auswechselbar sein ähnlich Netzwerkleitungen? Die Strecke HAK bis...
  2. Geländer als Mauerwerk auf Estrich

    Geländer als Mauerwerk auf Estrich: Hallo Zusammen, Wie mein Nick schon sagt bin ich Laie im Bau. Ich habe eine allgemeine Frage: Lässt sich auf irgendeine Weise auf dem Estrich (...
  3. Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten

    Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten: Hallo zusammen, Obwohl es schon zahlreiche Beiträge zu Mauerwerks-Rissen gibt, möchte ich für diesen vielleicht etwas speziellen Fall noch einmal...
  4. Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen

    Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen: Hi, wir möchten in einem Vorbau eine große Gasscheibe (1,20mx2,00m) ohne Rahmen in das (noch zu mauernde Porenbeton) Mauerwerk einsetzen. Am...
  5. Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?

    Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?: Hallo, wir haben nun einen Architektenentwurf. Dort hat der Keller 36,5er Außenwände und das Haus 24er, da mit WDVS geplant. Der Architekt hat...