mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

  1. #1 Gast aus Ö, 31.07.2003
    Gast aus Ö

    Gast aus Ö Gast

    guten tag!

    hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

    - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

    - mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

    - 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

    - mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

    besten dank im voraus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    etwas so:

    - nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

    wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...
     
Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Garage am Hang / Mauerwerk

    Garage am Hang / Mauerwerk: Hallo Bauexperten, gebaut werden soll eine Freistehende Garage 4m Breit und 6m Tief. Einfahrt in die Garage ist ebenerdig, im hinteren Bereich...
  2. Wasserschäden an Mauerwerk befürchtet (Rohbau)

    Wasserschäden an Mauerwerk befürchtet (Rohbau): Hallo, liebe Forums-Gemeinde! Wir befinden uns aktuell im Bau eines EFH (für uns privat). Gebaut wird mit Architekt und unabhängigen Gewerken in...
  3. Klimamembrane nachträglich an mauerwerk anschließen

    Klimamembrane nachträglich an mauerwerk anschließen: Hallo Unsere albauhütte hat eine holbalkendecke zwischen ug-og. Bei der dachsanierung von außen wurde damals gepfuscht und man hat die...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk

    Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. In meinem Keller musste ich, um ein Bad für meine Mutter zu realisieren ein Teil meines Estrich und auch...
  5. Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?

    Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?: Hallo, wir haben nun einen Architektenentwurf. Dort hat der Keller 36,5er Außenwände und das Haus 24er, da mit WDVS geplant. Der Architekt hat...