mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

  1. #1 Gast aus Ö, 31. Juli 2003
    Gast aus Ö

    Gast aus Ö Gast

    guten tag!

    hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

    - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

    - mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

    - 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

    - mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

    besten dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    etwas so:

    - nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

    wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...
     
Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker

    Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker: Hallo zusammen, sind bei einem zweischaligem Mauerwerk mit Dämmwolle und kleinem Luftspalt Entwässerungs- und Lüftungsschlitze erforderlich? Mir...
  2. Türzarge und Mauerwerk ungleich

    Türzarge und Mauerwerk ungleich: Hallo Zusammen, leider finde ich privat niemanden, der mir zu meinem Problem helfen kann, daher wende ich mich an euch. Bei mir wurde gestern...
  3. Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?

    Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?: Hallo zusammen... Bei unserem Umbauprojekt könnte folgendes Problem auftreten: Es ist ein altes zweigeschossiges (EG, 1.OG) Bauernhaus, was...
  4. Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?

    Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Statik meines Entwurfes. Leider konnte mir bis jetzt noch niemand sagen, ob ich mein...
  5. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...