mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

  1. #1 Gast aus Ö, 31.07.2003
    Gast aus Ö

    Gast aus Ö Gast

    guten tag!

    hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

    - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

    - mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

    - 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

    - mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

    besten dank im voraus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    etwas so:

    - nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

    wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...
     
Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  4. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  5. Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?

    Mauerwerk Keller und Erdgeschoss innen-oder außenbündig aufeinander?: Hallo, wir haben nun einen Architektenentwurf. Dort hat der Keller 36,5er Außenwände und das Haus 24er, da mit WDVS geplant. Der Architekt hat...