mauerwerk erdgeschoß

Diskutiere mauerwerk erdgeschoß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; guten tag! hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm - ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?...

1. #1 Gast aus Ö, 31.07.2003
    Gast aus Ö

Gast aus Ö Gast

guten tag!

hab einige fragen zum mauern mit 30er wienerberger porotherm

- ist isomörtel wirklich nötig wenn noch 10cm dämmung draufkommen?

- mörtelauftragen mit "mörtelhobel(?)" wegen "schöner" fugen?
    (keine planziegel)

- 2. mauersperrbahn auf der 1 reihe?

- mit was am besten die 30er ziegel schneiden?
    (da ich nicht mit alten oder mauerziegel "ausmauern" will)

besten dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: mauerwerk erdgeschoß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    etwas so:

- nein. (besser is kleben)
    - ja. und schneller.
    - ja.
    - egal :)

wer macht 30er mauerwerk mit 10er dämmung?
    jo hobedere ...

Thema:

mauerwerk erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

mauerwerk erdgeschoß - Ähnliche Themen

1. Grundriss 10x8/8,5: Schlafzimmer im Erdgeschoss

Grundriss 10x8/8,5: Schlafzimmer im Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir haben hier einen Grundriss für ein Bauhaus mit einer Breite von 10 Meter und Tiefe von 9 Meter vorliegen. Eingeplant ist dort...
  2. Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk

Ausführung WDVS beim Sockel vom einschaligen Mauerwerk: Guten Tag zusammen, ich steige nun in die Ausführungsplanung zum Abdichten und Dämmen meines Haussockels ein. Hierbei ist sowohl Bodenplatte vom...
  3. Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen

Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen: Hallo zusammen, ich habe bisher hier Vieles lesend verfolgt. Nun bin ich an einer Stelle in meinem Bauprojekt wo ich nach Rat fragen möchte....
  4. Mauerwerk Poroton 36,5

Mauerwerk Poroton 36,5: Liebes Forum, bisher habe ich als leie viele nützliche Tipps von euch erhalten. Und erhoffe mir bei meiner nächsten Frage dieses ebenfalls....
  5. Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk

Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk: Hallo, Unsere Bodenplatte wurde vor dem Betonieren mit 12cm EPS Perimeterdämmung abgestellt. Darauf kam dann eine lose aufgelegte Bauder V60 S4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden