Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren

Diskutiere Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ebenso bin ich auch an dem Verfahren interessiert, welches "dreikorn" angesprochen hat ggf meint er sowas

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    ggf meint er sowas
     
Thema:

Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren - Ähnliche Themen

  1. Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?

    Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?: Hallo, wir bewohnen seit knapp 3 Jahren unseren nahezu sanierten Altbau, BJ 65. Der Keller war nie ein wirkliches Problem, vielleicht ein...
  2. EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit

    EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich habe aktuell Angebote vorliegen für die Dämmung einer 10cm breiten Hohlschicht im zweischaligen Mauerwerk. Laut Firmen ist...
  3. Feuchtigkeit im Mauerwerk

    Feuchtigkeit im Mauerwerk: Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: in einer Ecke der Wohnung ist Nässe an der wand zu erkennen (siehe Bilder). Wenn man aus dem, in der Ecke...
  4. Pumpenschacht / Feuchtigkeit im Mauerwerk

    Pumpenschacht / Feuchtigkeit im Mauerwerk: Wir wohnen zur Miete in einem Haus Bj. 1980. Vor kurzem gab es an der untersten Steinmauer an allen Seiten im Keller Feuchtigkeit, so dass...
  5. Mauerwerkssperre zum Schutz des Mauerwerks vor aufsteigender Feuchtigkeit

    Mauerwerkssperre zum Schutz des Mauerwerks vor aufsteigender Feuchtigkeit: Guten Abend, uns wurde von der Baufirma gesagt, dass eine Sperrbahn auf der Bodenplatte ausreichend ist (36,5 Poroton). Meine Frage: Müssen es...