Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren

Diskutiere Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ebenso bin ich auch an dem Verfahren interessiert, welches "dreikorn" angesprochen hat ggf meint er sowas

1. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    ggf meint er sowas

Thema:

Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk gegen feuchtigkeit isolieren - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?

Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, ob es sich hierbei um Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt? Diese schwarzen Flecken wandern je nach...
  2. Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?

Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?: Hallo, wir bewohnen seit knapp 3 Jahren unseren nahezu sanierten Altbau, BJ 65. Der Keller war nie ein wirkliches Problem, vielleicht ein...
  3. EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit

EPS Dämmung zweischaliges Mauerwerk Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich habe aktuell Angebote vorliegen für die Dämmung einer 10cm breiten Hohlschicht im zweischaligen Mauerwerk. Laut Firmen ist...
  4. Feuchtigkeit im Mauerwerk

Feuchtigkeit im Mauerwerk: Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: in einer Ecke der Wohnung ist Nässe an der wand zu erkennen (siehe Bilder). Wenn man aus dem, in der Ecke...
  5. Pumpenschacht / Feuchtigkeit im Mauerwerk

Pumpenschacht / Feuchtigkeit im Mauerwerk: Wir wohnen zur Miete in einem Haus Bj. 1980. Vor kurzem gab es an der untersten Steinmauer an allen Seiten im Keller Feuchtigkeit, so dass...