Mauerwerk Granulitsteine

Diskutiere Mauerwerk Granulitsteine im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir möchten gerne ein Haus aus Anfang 70er renovieren. Das Haus ist aus einem 30 cm dicken Granulitstein Mauerwerk. Kann mir...

1. vurria

vurria

Hallo zusammen,

wir möchten gerne ein Haus aus Anfang 70er renovieren.
    Das Haus ist aus einem 30 cm dicken Granulitstein Mauerwerk.
    Kann mir irgendjemand was über die Eigenschaften des Mauerwerks sagen, warum damals damit gebaut wurde und ob es bekannt dafür ist gesundheitsgefährdende Stoffe zu enthalten (Asbest)....ich kann dazu nichts im Internet finden, vielleicht ist es auch unter einem heuten anderen Begriff zu suchen.

Thema: Mauerwerk Granulitsteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granulitstein

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Granulitsteine - Ähnliche Themen

1. Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung

Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk (innen Ziegel, Mineraldämmung, Luftschicht, Klinker). Als Fensterbänke...
  2. Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre Mauerwerk Außenwand nicht auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben. (Ich werde auch noch einen Sachverständigen hinzuziehen). Das EG meines EFHs...
  3. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  4. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  5. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...