Mauerwerk Granulitsteine

Diskutiere Mauerwerk Granulitsteine im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir möchten gerne ein Haus aus Anfang 70er renovieren. Das Haus ist aus einem 30 cm dicken Granulitstein Mauerwerk. Kann mir...

1. vurria

vurria

Hallo zusammen,

wir möchten gerne ein Haus aus Anfang 70er renovieren.
    Das Haus ist aus einem 30 cm dicken Granulitstein Mauerwerk.
    Kann mir irgendjemand was über die Eigenschaften des Mauerwerks sagen, warum damals damit gebaut wurde und ob es bekannt dafür ist gesundheitsgefährdende Stoffe zu enthalten (Asbest)....ich kann dazu nichts im Internet finden, vielleicht ist es auch unter einem heuten anderen Begriff zu suchen.

Thema:

Mauerwerk Granulitsteine

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Granulitsteine - Ähnliche Themen

1. Fensterbefestigung bei unklarem Mauerwerk und/oder Hohlblock

Fensterbefestigung bei unklarem Mauerwerk und/oder Hohlblock: Hallo, welche Fensterschrauben würde der fachlich versierte Fenstermonteur bei Tausch im Bestand nutzen wenn das vorhandene Mauerwerk unklar...
  2. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  3. Abdichtung Mauerwerk - außen

Abdichtung Mauerwerk - außen: Hallo, ich möchte gerne euren Rat bezüglich der Mauerwerksabdichtung einholen. Die Baufirma möchte auf das Styrodur eine 2K Dichtschlämme...
  4. Innengewindeanker mauerwerk

Innengewindeanker mauerwerk: Hallo. Ich bin grad am montieren meiner stahlaussentreppe. Sie besteht aus 2 teilen. Den ersten teil kann ich problemlos mit m16 gewindestangen +...
  5. Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine

Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine: Hallo, bei unserem bodentiefen Fenster im Dachgeschoss liegt die Fensterbank ca. 5 cm über dem Mauerwerk und nach außen hin offen, so dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden