Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm

Diskutiere Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen. Unser Architekt hat...

1. #1 Kappelwindeck, 3. Februar 2012
    Kappelwindeck

Kappelwindeck

Beruf:
    Dipl-Kfm.
    Hallo zusammen,

derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen.

Unser Architekt hat bisher keine Erfahrungen mit dem T7, was sind denn realistische Preise pro qm Mauerwerk verarbeitet und incl. Halbsteinen.

Wäre für eigene Erfahrungen der Forumsmitglieder dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    100-120€

4. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    unseren 2008er Preis in Oberbayern ohne Halbsteine findest Du u.a. hier

Gruß
    Frank Martin

5. stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    Sorry wenn ich diesen alten Thread jetzt wiederbelebe, aber einen neues zu eröffnen lohnt wohl nicht, da ich nur eine kleine Frage zum T7 habe.

Am T7 gefiel mir bisher nicht die geringe Druckspannung. Wie man auf diesem Datenblatt sehen kann, gibt es aber vom 36,5er wohl auch eine Variante mit einer höheren Druckspannung von 6:
    http://www.wienerberger.de/technisches-datenblatt-poroton-t7-p.html

Die Werte sind dann recht ähnlich zum T8. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man statt dem 36,5er T8 den T7 nimmt? Der Aufpreis sollte bei knapp 1.000 Euro liegen, das ist überschaubar...

6. #5 gunther1948, 19. März 2013
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    auch mit 6 sind die werte immer noch besser wie bei gasbeton, bims, liapor usw.
    nähere auskunft gibt die statik.

gruss aus de pfalz

Thema:

Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...