Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm

Diskutiere Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen. Unser Architekt hat...

  1. #1 Kappelwindeck, 3. Februar 2012
    Kappelwindeck

    Kappelwindeck

    Dabei seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm.
    Ort:
    77815 Bühl
    Hallo zusammen,

    derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen.

    Unser Architekt hat bisher keine Erfahrungen mit dem T7, was sind denn realistische Preise pro qm Mauerwerk verarbeitet und incl. Halbsteinen.

    Wäre für eigene Erfahrungen der Forumsmitglieder dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    100-120€
     
  4. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    unseren 2008er Preis in Oberbayern ohne Halbsteine findest Du u.a. hier

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Sorry wenn ich diesen alten Thread jetzt wiederbelebe, aber einen neues zu eröffnen lohnt wohl nicht, da ich nur eine kleine Frage zum T7 habe.

    Am T7 gefiel mir bisher nicht die geringe Druckspannung. Wie man auf diesem Datenblatt sehen kann, gibt es aber vom 36,5er wohl auch eine Variante mit einer höheren Druckspannung von 6:
    http://www.wienerberger.de/technisches-datenblatt-poroton-t7-p.html

    Die Werte sind dann recht ähnlich zum T8. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man statt dem 36,5er T8 den T7 nimmt? Der Aufpreis sollte bei knapp 1.000 Euro liegen, das ist überschaubar...
     
  6. #5 gunther1948, 19. März 2013
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    auch mit 6 sind die werte immer noch besser wie bei gasbeton, bims, liapor usw.
    nähere auskunft gibt die statik.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...