mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

Diskutiere mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo alle zusammen, im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas...

1. #1 excalibur1977, 6. August 2010
    excalibur1977

excalibur1977

Beruf:
    it support
    hallo alle zusammen,

im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas mauerwerk erneuert werden musste. nun scheinen einge steine durch die geputze und 2 mal gemalerte wand durch. ich kann mir nicht erklären, da ich davon keine ahnung habe, wodurch das kommen kann. die mauer grenzt an einen nicht mehr benutzten schornstein. oberhalb dieser wand befindet sich nur noch ein weiterer raum. kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

excalibur

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 excalibur1977, 11. August 2010
    excalibur1977

excalibur1977

Beruf:
    it support
    hallo,

ich habe jetzt von einem bekannten gehört, dass möglicherweise aus der verwendete zement oder mörtel die farbepartikel aus der wandfarbe zieht und somit die fügen sichtbar werden. gibt es soetwas?

mfg

excalibur

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    bestimmt alles in 1.Lage verputzt ... und frisch geschwammt
    dann ist des so :)

5. #4 Fliesenmann, 17. August 2010
    Fliesenmann

Fliesenmann Gast

Frage

Bräuchte mal nen tip josef..........
    basaltlavasteine mauern...
    brauche mischungsverhältnis und konsistens...
    im voraus danke

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch

Die Seite wird geladen...

mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch - Ähnliche Themen

1. War die Wand tragend?

War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  2. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  3. Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?

Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine innenliegende Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde...
  4. Wände mit falschem material geglättet

Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  5. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...