Mauerwerk -Struktur hervorheben.

Diskutiere Mauerwerk -Struktur hervorheben. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, ich hab gerade ein kleines Projekt. In dem ich eine Toskanische Mauer baue. So die frage ist: Gibt es ein Mittel um die Struktur der...

1. #1 Tadeusz, 18.07.2018
    Tadeusz

Tadeusz

Hey Leute,
    ich hab gerade ein kleines Projekt. In dem ich eine Toskanische Mauer baue.
    So die frage ist:
    Gibt es ein Mittel um die Struktur der einzelnen Steine hervorzuheben.
    Im Prinzip wie wenn man Holz Balzen würde ???

2. #2 plattypus, 18.07.2018
    plattypus

plattypus

Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Was meinst du konkret? Sollen die Fugen sich mehr vom Mauerwerk absetzen? Ich kratze bei Sichtmauerwerk die Fugen immer mit einem Stück abgewinkelten Kupferrohr (Wasserrohr) aus, Das sieht dann so aus, wie hier auf dem Bild oben in der Mitte: https://www.kalksandstein.de/bv_ksi/binaries/content/82778/_s041_kap_03_aussenwaende_b12_de.jpg

Du könntest auch noch nachträglich extra dunkel oder hell verfugen, also so wie oben links auf dem Bild. Aber das ist eine ganz elendige Arbeit.

Thema:

Mauerwerk -Struktur hervorheben.

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk -Struktur hervorheben. - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  5. Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?

Komprimierband zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, wie keine Schimmelbildung bei Verblendung?: Hallo, habe Fenster montieren lassen, jedoch ist der Fensterbauer zwischenzeitlich verunglückt und kann nicht mehr arbeiten. Die Fenster sind...