Mauerwerk -Struktur hervorheben.

Diskutiere Mauerwerk -Struktur hervorheben. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, ich hab gerade ein kleines Projekt. In dem ich eine Toskanische Mauer baue. So die frage ist: Gibt es ein Mittel um die Struktur der...

1. #1 Tadeusz, 18.07.2018
    Tadeusz

Tadeusz

Hey Leute,
    ich hab gerade ein kleines Projekt. In dem ich eine Toskanische Mauer baue.
    So die frage ist:
    Gibt es ein Mittel um die Struktur der einzelnen Steine hervorzuheben.
    Im Prinzip wie wenn man Holz Balzen würde ???

2. #2 plattypus, 18.07.2018
    plattypus

plattypus

Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Was meinst du konkret? Sollen die Fugen sich mehr vom Mauerwerk absetzen? Ich kratze bei Sichtmauerwerk die Fugen immer mit einem Stück abgewinkelten Kupferrohr (Wasserrohr) aus, Das sieht dann so aus, wie hier auf dem Bild oben in der Mitte: https://www.kalksandstein.de/bv_ksi/binaries/content/82778/_s041_kap_03_aussenwaende_b12_de.jpg

Du könntest auch noch nachträglich extra dunkel oder hell verfugen, also so wie oben links auf dem Bild. Aber das ist eine ganz elendige Arbeit.

Thema:

Mauerwerk -Struktur hervorheben.

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk -Struktur hervorheben. - Ähnliche Themen

1. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  2. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  3. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  4. Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk

Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem BJ 2002 erworben. Laut Grundriss und Baubeschreibung haben wir 36er Poroton Außenwände ohne WDSV auf...
  5. Risse im Mauerwerk einschätzen

Risse im Mauerwerk einschätzen: Moin an die Experten....Ich habe vor ein Altbau zu kaufen, welcher Risse in der Fassade aufweist. Kann mir jemand anhand des Schadensbildes eine...