Mauerwerk verdübeln ???

Diskutiere Mauerwerk verdübeln ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände...

1. MartinN

MartinN

Beruf:
    Installateur
    Hallo zusammen,

Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände ).
    Ich habe gerade ein Anruf vom Bauleiter gekriegt und die wollen ein 11,5er Stein davor mauern und verdübeln.
    Meine Frage ist ist verdübeln genau so gut wie verzahnen ???
    mfg
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19. Oktober 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das...

muss der Statikus entscheiden, kein anderer. Der haftet nämlich!
    MfG

Thema:

Mauerwerk verdübeln ???

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk verdübeln ??? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...