Mauerwerk verdübeln ???

Diskutiere Mauerwerk verdübeln ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände...

  1. #1 MartinN, 18.10.2005
    MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Der Statiker hat alles neu nachgerechnet und ist der Meinung, dass der 11,5er Stein nicht reicht als Tragendewand ( Trennwände ).
    Ich habe gerade ein Anruf vom Bauleiter gekriegt und die wollen ein 11,5er Stein davor mauern und verdübeln.
    Meine Frage ist ist verdübeln genau so gut wie verzahnen ???
    mfg
    Martin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das...

    muss der Statikus entscheiden, kein anderer. Der haftet nämlich!
    MfG
     
Thema: Mauerwerk verdübeln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauerwerksrisse verdübeln

    ,
  2. ytong mauer verdübeln

    ,
  3. mauerwerk verdübeln

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk verdübeln ??? - Ähnliche Themen

  1. Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk

    Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. In meinem Keller musste ich, um ein Bad für meine Mutter zu realisieren ein Teil meines Estrich und auch...
  2. Anschluss Dachkranz an Mauerwerk (Klinkerfassade)

    Anschluss Dachkranz an Mauerwerk (Klinkerfassade): Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Haus mit Klinkerfassade und einem eingerücktem Obergeschoss an zwei Hauswänden (siehe Bild Südansicht)....
  3. Welches Mauerwerk habe ich?

    Welches Mauerwerk habe ich?: Hallo liebes Forum! Ich befinde mich eig. im Altbau. Entschuldigt, dass ich hier poste, aber "Mauerwerk" passt am besten zu meinem Anliegen....
  4. Risse im Mauerwerk

    Risse im Mauerwerk: Guten Abend Mitglieder, wir haben in unsere Dachgeschosswohnung mit kleine renovierungsarbeiten begonnen. In dem mittleren Zimmer haben wir die...
  5. Risse im Mauerwerk

    Risse im Mauerwerk: Guten Abend Mitglieder, wir haben in unsere Dachgeschosswohnung mit kleine renovierungsarbeiten begonnen. In dem mittleren Zimmer haben wir die...