Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!

Diskutiere Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir hatten das mal im Gebinde von PCI da bekommt man so kleine Trichterlein mit dazu, irgendwo liegt da noch was rum ich komme gerade nicht auf...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wir hatten das mal im Gebinde von PCI da bekommt man so kleine Trichterlein mit dazu, irgendwo liegt da noch was rum ich komme gerade nicht auf den Name.
     
  2. #22 Maestro1983, 03.06.2018
    Maestro1983

    Maestro1983

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brilon
    Ich habe überlegt mit einer verkieselungsflüssigkeit dies auszuprobieren.
    Alle 10 cm bohren. Tiefe ca. 20 cm.
    Dann mit einer normalen Drucksprühgerät die lanze reinhalten und imner hin und her bewegen.
    Kann das nicht auf was werden?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein das füllst du normal druckfrei rein du brauchst keine Lanze. Bohren mit Versatz, dann die kleinen Trichter rein stecken dann füllst du mit einen Messbecher oder etwas ähnlichen bis oben auf, der Stein saugt das durch und füllt seine Kammern damit, daß muss mehrfach gemacht werden bis der Flüsskeitsstand hält da oben stehen bleibt. Dafür muss das Mauerwerk aber trocken sein.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Schau mal PCI Bohrlochsperre so heisst es bei denen.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aber warte bis manufact da ist, der kennt fast alle Fabrikate und ist da sehr firm, in Bauwerksabdichtung.
     
  6. #26 Maestro1983, 03.06.2018
    Maestro1983

    Maestro1983

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brilon
    Super schon mal vielen Dank! Dann warte ich mal auf manufact.
    Möchte es aufjedenfall im juni angehen und endlich eine trockene mauer haben
     
  7. #27 Manufact, 04.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    A. PU-Material mit ca. 8 bar einpressen (wird teuer)
    B. Bohren, Zement-Schlämme einpressen. Wieder auffbohrenmit 18 mm DM und dann "Silan / Siloxan-Creme" injizieren:

    -> Also nix mit selbst....
     
  8. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Naja bei 3 m geht das finanziell grade noch.
     
  9. #29 Manufact, 04.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Billigste Injektionsmaschine; 1350 Euro (inc.)..
    Plus Kleinen Kompressor im Verleih; 70 Euro
    Plus 2 Sack Injektions-Schlämme: 100 Euro
    Plus 1 x Injektions-Kit: 100 Euro
    Plus Creme: 100 - 150 Euro
     
    SIL gefällt das.
Thema: Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage horizontalsperre

    ,
  2. garage pflastern feuchtigkeit

    ,
  3. garage verkleiden direkt auf mauerwerk

    ,
  4. verkieseliungsflüssigkeit PCI,
  5. horizontalsperre defekt gemeinschaftseigentim
Die Seite wird geladen...

Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt! - Ähnliche Themen

  1. Garage am Hang / Mauerwerk

    Garage am Hang / Mauerwerk: Hallo Bauexperten, gebaut werden soll eine Freistehende Garage 4m Breit und 6m Tief. Einfahrt in die Garage ist ebenerdig, im hinteren Bereich...
  2. Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten

    Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser EFH mit Doppelgarage. Das ganze wird ohne Bauträger durchgeführt. Ich mache mir etwas sorgen um die...
  3. Garagen Neubau Diverse Fragen

    Garagen Neubau Diverse Fragen: MOIN MOIN, ich bin neu hier komme aus dem hohen Norden:) Ich möchte mir eine große Garage errichten. Wichtig dabei ist mir der Schallschutz...
  4. Garage in HRB, Beton oder Mauerwerk?

    Garage in HRB, Beton oder Mauerwerk?: Liebes Forum, ich brauche ganz dringend eine Garage :hammer: Die folgenden Preise/Angebot habe ich für eine 6 x 5,45 m Garage (Flachdach)...
  5. Garage setzt sich vom Haus Weg - Risse im Mauerwerk

    Garage setzt sich vom Haus Weg - Risse im Mauerwerk: Hallo, unsere Haus und Garage sind nun knapp vier Jahre alt. Die Garage setz sich aber vom Haus weg, was inzwischen Spalten von über 1 cm...