Mauerwerk

Diskutiere Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Einfach die verschiedensten Varianten durchrechnen, auch hinsichtlich Kosten, und dann entscheiden. Nur mauern (kleben) mußt Du selbst, das...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einfach die verschiedensten Varianten durchrechnen, auch hinsichtlich Kosten, und dann entscheiden.

Nur mauern (kleben) mußt Du selbst, das können wir hier über das Forum noch nicht.:biggthumpup:

Gruß
    Ralf

Thema:

Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk einschätzen

Risse im Mauerwerk einschätzen: Moin an die Experten....Ich habe vor ein Altbau zu kaufen, welcher Risse in der Fassade aufweist. Kann mir jemand anhand des Schadensbildes eine...
  2. Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn

Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus ca. 1980 mit Klinkerfassade. Außen ist Klinker, dahinter befindet sich eine Luftschicht...
  3. Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase

Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zu unserem Neubau (Einfamilienhaus, Massivbauweise). Zum Sachverhalt: Wir haben im Juni...
  4. Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke

Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke: Hallo, die überstrichene Acryl-Fuge zwischen Mauerwerk und Trockenbaudecke (hängt an Holzbalken) ist ästhetisch unschön aufgerissen. Ich würde...
  5. Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk

Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk: Hallo Zusammen, ich wollte bei euch mal nachfragen, ob sich meine Idee umsetzen lässt oder ob ihr vielleicht sogar eine bessere Idee habt. Ich...