Mauerwerkssperre für Fertighaus?

Diskutiere Mauerwerkssperre für Fertighaus? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Diese Abdichtungsbahn dient der waagerechten Abdichtung in und unter Wänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit beim Mauerwerk,...

  1. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen.

    Diese Abdichtungsbahn dient der waagerechten Abdichtung in und unter Wänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit beim Mauerwerk, allerdings ist sie m. E. nicht zum Einsatz als Sperre unter Aussenwänden beim Fertighaus und als lose verlegte Flächenabdichtung nach DIN 18195 Teil 4 der Bodenplatte geeignet.

    Seht ihr das anders?

    http://www.otto-wolff.com/otto_wolf_kunstst/prod/bau/pdf/1055_PT.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sie dient wenn sie eingebaut wird... Kann dienen auch in der Fläche...

    Aber nicht DIN Konform und nicht aRdT
     
Thema:

Mauerwerkssperre für Fertighaus?

Die Seite wird geladen...

Mauerwerkssperre für Fertighaus? - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  3. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  4. (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?

    (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?: Hallo, wir stehen noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens, da aber eine solche Investition wohlüberlegt werden will wollen wir uns frühzeitig...
  5. Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

    Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues...