Mauerwerkssperre für Fertighaus?

Diskutiere Mauerwerkssperre für Fertighaus? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Diese Abdichtungsbahn dient der waagerechten Abdichtung in und unter Wänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit beim Mauerwerk,...

  1. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen.

    Diese Abdichtungsbahn dient der waagerechten Abdichtung in und unter Wänden gegen aufsteigende Feuchtigkeit beim Mauerwerk, allerdings ist sie m. E. nicht zum Einsatz als Sperre unter Aussenwänden beim Fertighaus und als lose verlegte Flächenabdichtung nach DIN 18195 Teil 4 der Bodenplatte geeignet.

    Seht ihr das anders?

    http://www.otto-wolff.com/otto_wolf_kunstst/prod/bau/pdf/1055_PT.pdf
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sie dient wenn sie eingebaut wird... Kann dienen auch in der Fläche...

    Aber nicht DIN Konform und nicht aRdT
     
Thema:

Mauerwerkssperre für Fertighaus?

Die Seite wird geladen...

Mauerwerkssperre für Fertighaus? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Mauerwerkssperre / Abdichtungsbahn im Keller

    Anschluss Mauerwerkssperre / Abdichtungsbahn im Keller: Hallo zusammen, wir sind im Besitz eines Altbaus, Baujahr 1969. Das Haus wurde letztes Jahr von außen neu isoliert, Hohlkehle und dessen Sockel...
  2. Mauerwerkssperre?!

    Mauerwerkssperre?!: Hallo zusammen, beim anlegen der Mauer kommt eine Mauerwerkssperre auf die Bodenplatte. Ist es richtig das diese nicht verschweißt wird? Ich...
  3. Mauerwerkssperre zum Schutz des Mauerwerks vor aufsteigender Feuchtigkeit

    Mauerwerkssperre zum Schutz des Mauerwerks vor aufsteigender Feuchtigkeit: Guten Abend, uns wurde von der Baufirma gesagt, dass eine Sperrbahn auf der Bodenplatte ausreichend ist (36,5 Poroton). Meine Frage: Müssen es...
  4. Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre

    Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre: Hi Zusammen, bei unserem Neubau (Auf Bodenlatte und Streifenfundamenten, ohne Keller) wurde eine Delta-Mauerwerksssperre auf die erste Steinreihe...
  5. Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon

    Mauerwerkssperre / Gutachten bzgl. Dichtigkeit gegenüber Radon: Hallo Gemeinde, vorab: meine Familie und ich sind gerade dabei ein EFH mit einem Bauträger zu planen/bauen. Wir sind gerade in der...