Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil

Diskutiere Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer erstellt gerade abgehängte Decken nur mit Tragprofil (wegen geringerem Höhenverlust). Die Profile haben einen Achsabstand von...

1. #1 Chris 70, 13.05.2022
    Chris 70

Chris 70

Mein Trockenbauer erstellt gerade abgehängte Decken nur mit Tragprofil (wegen geringerem Höhenverlust).
    Die Profile haben einen Achsabstand von 60cm. Laut Verlege-Anleitung von Knauf sollten die Abstände nicht größer 50cm sein.
    Ist das jetzt o.k. oder ein Mangel den ich reklamieren sollte?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn nur ein Trageprofil verwendet wird max. 500 mm
    ein Mangel, da das so nicht zugelassen ist

Thema:

Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil

Die Seite wird geladen...

Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil - Ähnliche Themen

1. Vorteil D113 ggüb. D112 einlagig?

Vorteil D113 ggüb. D112 einlagig?: Im Wohnzimmer ist als letzter Raum nun endlich die abgehängte Decke dran. Die Balken vom Flachdach hängen in der Mitte leider durch, so dass bei...
  2. Decken abhängen mit D112

Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“. Ich...
  4. Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand

Mindestabstand Profile bei einfach beplankter Trockenbauwand: Wie groß darf denn der Abstand zwischen den senkrechten, innenliegenden Profilen gewählt werden, wenn die Wände nur einfach beplankt werden?...
  5. Abgehängte Decke - Profilabstand zu groß, was tun?

Abgehängte Decke - Profilabstand zu groß, was tun?: Hallo liebe Trockenbauexperten, wie ich mittlerweile gelernt habe, sollte der Profilabstand be abgehängten Decken 40 (oder max. 50) cm...