Max Spalt PU Schaum?

Diskutiere Max Spalt PU Schaum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...

  1. #1 DominikDo, 12.11.2017
    DominikDo

    DominikDo

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Bauexperten Forum,

    Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau.
    Da ich oben eine Dachgeschosswohnung habe bekomme ich auch eine Dachterrasse.
    Die Dachterrasse wird bei mir natürlich dann gedämmt damit die Wohnung unter mir keine Wärmebrücke hat.

    Nun hat der Bauleiter die Fenster meiner Meinung falsch eingemessen. Das Bild anbei ist das Badezimmerfenster. Sollte eigentlich ein Bodentiefes Fenster werden.. Esstrich liegt noch nicht drin.

    Das Fenster wurde auf einem Porotonstein aufgebaut. Zwischen Poroton und Fensterrahmen sind 6cm die mit PU Schaum aufgefüllt wurden.
    Hätte hier nicht mit einem Profil gearbeitet werden müssen?

    Fenster werden nach RAL montiert.

    Evtl kann mir ein Fensterbauer einen Tipp geben :)

    Sonst danke für jede Hilfreiche Info.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 12.11.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    6 cm auf jeder Seite ist viel, normal wären eher 2-3.

    Die Bodenbefestigung sieht abenteuerlich aus. Sind da 20 cm Bauschaum oder sieht das nur so aus
     
  3. #3 Lexmaul, 12.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er meint die doch mit 6cm - wobei ich auch finde, dass das nach mehr aussieht.

    Wird doch normal aufgeklotzt.
     
  4. #4 DominikDo, 12.11.2017
    DominikDo

    DominikDo

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nur die 6cm unten.

    Leider ist das Bild doch recht dunkel geworden da das Gerüst draußen Stand.
     
Thema: Max Spalt PU Schaum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton bauschaum

    ,
  2. pu schaum spalt zwischen fenster unbe Wand

    ,
  3. bauschaum fenster maximale

    ,
  4. pu dchsum bröselt,
  5. fensterschaum minimal spalt,
  6. pu schaum bröselt,
  7. bauschaum max spalt
Die Seite wird geladen...

Max Spalt PU Schaum? - Ähnliche Themen

  1. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  3. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  4. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  5. Neue Fenster max Spalt für PU Schaum

    Neue Fenster max Spalt für PU Schaum: Hallo Wir haben neue Fenster bekommen auf einer Seite ist ein Abstand von Mauerwerk und Fenster ca. 3 - 3,5 cm dieser wurde mit PU-Schaum...