maximale Durchbiegung einer Glattziegeleindeckung

Diskutiere maximale Durchbiegung einer Glattziegeleindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; PeMu hat dir doch schon in #7 alles beantwortet, Jürgen Jung hat es in #14 nochmal bestätigt. Wenn also Material Statik und Bestellung...

1. #21 Anfauglir, 23.07.2010
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    PeMu hat dir doch schon in #7 alles beantwortet, Jürgen Jung hat es in #14 nochmal bestätigt.

Wenn also Material Statik und Bestellung entspricht, gehts mit der "6-" Ausführung weiter.

Du schreibst z.B. "... und in der Zeichnung liegen die Sparren auf den Pfetten bündig auf ...". Auf der Baustelle offensichtlich nicht. Weiter geht es mit den ganzen stark ausgeklinkten Auflagern.

Zur Dachfläche analog zu PeMu: Ebene Eindeckung braucht ebene Lattung braucht ebene Sparrenlage braucht ordentlich ausgerichtete Pfetten und sauberen Abbund (daran fehlt's deutlich).

Das du nach dem Richten den Handwerker auf die Mängel hingewiesen hast, ist ja schön. Aber bei der ganzen Konstellation fehlt der, der gesagt hätte, dass dieser Baumurks nicht vor Behebung der Mängel eingedeckt wird.

Entweder hast du die Kompetenz als BauIng selber, oder du holst dir wenigstens für die Pfuschbeseitigung jemand dazu, der dich vor Ort unterstützt (in Zusammenarbeit mit dem Statiker).

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    scheinbar sind für den herrn Bau -Ing. selbst die einfachsten 08-15 dinge zu schwer.
    das vielleicht nicht, aber wenn man von den 08-15 dingen schon keine ahnung hat, sollte man eine kompetente bauleitung haben.

Thema: maximale Durchbiegung einer Glattziegeleindeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbiegen fachsparren

,
  2. sparrenanker

,
  3. Sparrenunterfütternung

,
  4. muss die klaue im sparren anliegen
Die Seite wird geladen...

maximale Durchbiegung einer Glattziegeleindeckung - Ähnliche Themen

1. Maximale Größe bei 3mm Verglasung

Maximale Größe bei 3mm Verglasung: Ich habe noch sehr gute Kunsstofffenster (60mm) mit 2fach Verglasung 4-18-4, also 26mm und möchte diese durch 3fach Verglasung ersetzen. Dazu...
  2. KWL maximale Länge der Rohre 5-15 Meter

KWL maximale Länge der Rohre 5-15 Meter: Hallo, laut Wolf Planungstool, sollen die Rohre in der KWL minimal 5 und maximal Meter lang sein. Ist das als Gesamtlänge von Lüfter bis Auslass...
  3. Maximale Temperatur Aussenputz

Maximale Temperatur Aussenputz: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns hat es sich mit dem Aussenputz sehr gezogen. Nun hat der Verputzer endlich Zeit und will...
  4. Welche Breite ist maximal möglich bei einem Fensterflügel (bodentief) ???

Welche Breite ist maximal möglich bei einem Fensterflügel (bodentief) ???: Hallo zusammen, wir stecken nun in der Fensterplanung und sind in Kontakt mit unterschiedlichen Firmen ... Es gibt hier tlw. unterschiedliche...
  5. Maximale Leitungslänge

Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...