Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung

Diskutiere Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm...

  1. #1 Oliver B., 10.04.2004
    Oliver B.

    Oliver B.

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo,

    wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm die Rede. Nachdem der Estrichleger da war, haben wir jedoch einen Bodenaufbau von insgesamt 18,0 cm nachgemessen. Der reine Estrich ist 9-9,5 cm stark.

    Ist diese Estrichhöhe eigentlich zulässig, oder gibt es nach oben für den Bauträger keine Obergrenze um Fehler im Rohbau auszugleichen (Bodentiefe Fenster/Türen wären sonst nicht auf richtiger Höhe)?

    Gibt es evtl. Richtlinien oder Urteile die solch eine Estrichhöhe untersagen, oder müssen wir mit dieser noch extremeren Trägheit der Fußbodenheizung leben?

    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Oliver
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

Thema: Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichhöhe für fußbodenheizung

    ,
  2. maximale estrichstärke bei fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Maximale Zementestrichdicke

    Maximale Zementestrichdicke: Hallo, wir haben festgestellt, dass an einigen Stellen der Estrich 8,5-9,5cm (inklusive FBH) stark sein wird. Ist das unbedenklich? Nach erster...
  2. Fallrohrentlüftung, maximale Länge?

    Fallrohrentlüftung, maximale Länge?: Hallo, ich habe trotz meiner Suche zur maximalen Länge eines Fallrohrentlüftungsrohres (was für ein Wort) bisher nur Infos finden können, dass...
  3. Maximaler Kniestock

    Maximaler Kniestock: Hallo liebe Experten, könnte mir einer sagen wie hoch der max. Kniestock sein darf bei folgenden Angaben: 1 Vollgeschoss, Max. 9,50m GH, Max....
  4. Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein

    Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein: Hallo! Mir wurden neue Terrassenplatten verlegt, dabei wurde eine 2-3cm dicke Fuge zwischen dem Pflaster und dem Kantenstein als Umrandung der...
  5. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

    Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...