Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung

Diskutiere Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm...

1. #1 Oliver B., 10.04.2004
    Oliver B.

Oliver B.

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm die Rede. Nachdem der Estrichleger da war, haben wir jedoch einen Bodenaufbau von insgesamt 18,0 cm nachgemessen. Der reine Estrich ist 9-9,5 cm stark.

Ist diese Estrichhöhe eigentlich zulässig, oder gibt es nach oben für den Bauträger keine Obergrenze um Fehler im Rohbau auszugleichen (Bodentiefe Fenster/Türen wären sonst nicht auf richtiger Höhe)?

Gibt es evtl. Richtlinien oder Urteile die solch eine Estrichhöhe untersagen, oder müssen wir mit dieser noch extremeren Trägheit der Fußbodenheizung leben?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Oliver

2. Lebski

Lebski Gast

Thema: Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichhöhe für fußbodenheizung

,
  2. maximale estrichstärke bei fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Maximaler Kniestock

Maximaler Kniestock: Hallo liebe Experten, könnte mir einer sagen wie hoch der max. Kniestock sein darf bei folgenden Angaben: 1 Vollgeschoss, Max. 9,50m GH, Max....
  2. Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein

Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein: Hallo! Mir wurden neue Terrassenplatten verlegt, dabei wurde eine 2-3cm dicke Fuge zwischen dem Pflaster und dem Kantenstein als Umrandung der...
  3. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...
  4. Maximale Größe(n)?

Maximale Größe(n)?: Moin, in unserem Neubau ist ein Kunststofffenster 3010x2250mm, feststehend mit Dreifachverglasung, geplant (Evers Contratop). Uns wurde gesagt,...
  5. Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?

Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?: Hallo zusammen, unserer Vermittler meint, dass es schwer wird eine Bank zu finden die unseren Kreditbedarf bewilligt, da die meisten günstigen...