Maximale Größe(n)?

Diskutiere Maximale Größe(n)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, in unserem Neubau ist ein Kunststofffenster 3010x2250mm, feststehend mit Dreifachverglasung, geplant (Evers Contratop). Uns wurde gesagt,...

  1. #1 timniklas, 13.04.2021
    timniklas

    timniklas

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in unserem Neubau ist ein Kunststofffenster 3010x2250mm, feststehend mit Dreifachverglasung, geplant (Evers Contratop).

    Uns wurde gesagt, dass es einen Mittelsteg haben muss. Wir sind von 80mm Breite des Mittelstegs ausgegangen. Es ist aber anscheinend 160mm, weil es zwei gekoppelte Elemente mit jeweils 80mm Rahmen sind. Wir glauben/finden 160mm sieht bzw. wird blöd aussehen.

    Es wurde uns gesagt, dass es das nicht gibt (techn. nicht möglich), weder ein komplettes Element 3010x2250mm, noch mit Mittelsteg 80mm oder kleiner.

    Stimmt das? Kennt jemand Hersteller, die so etwas anbieten?
     
  2. #2 JohnBirlo, 13.04.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    86
    häng dich ans Telefon und ruf nen paar Hersteller/Fensterbauer an und frag nach. Ist ja auch ein ziemliches Gewicht.

    Mal überlegt das als Festverglasung zu nehmen? Also das man es nicht öffnen kann, dann hätteste gar keinen Mittelsteg
     
  3. #3 timniklas, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    timniklas

    timniklas

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das soll festverglast sein und nicht zu öffnen. Deswegen wundert es mich, dass mir vom Bauträger gesagt wird, dass es das nicht gibt und technisch nicht möglich wäre.

    Edit: Er sagte, dass der Hersteller Evers ihm mitgeteilt hätte, dass höchstens ein einfacher Mittelsteg mit 80mm gehen würde, das aber ohne Garantie.
     
Thema:

Maximale Größe(n)?

Die Seite wird geladen...

Maximale Größe(n)? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?

    Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?: Hallo zusammen, unserer Vermittler meint, dass es schwer wird eine Bank zu finden die unseren Kreditbedarf bewilligt, da die meisten günstigen...
  2. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

    Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  3. Maximale Größe Schwingfenster?

    Maximale Größe Schwingfenster?: Liebe Forumsgemeinde, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Neubau ist aber dort vielleicht auch von Interesse. Problem: In einem...
  4. Maximale Größe eines Wochenendhauses

    Maximale Größe eines Wochenendhauses: Hallo liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach den Vorschriften, die etwas über die maximale Größe eines Wochenendhauses auf einem...