MC4 Stecker trennen?

Diskutiere MC4 Stecker trennen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hi stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein paar MC4-Stecker trennen möchte - habe mir dazu von ebucht eine Schlüsselpaar bestellt -...

1. #1 AlexSinger, 02.08.2015
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    Hi

stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein paar MC4-Stecker trennen möchte - habe mir dazu von ebucht eine Schlüsselpaar bestellt - dummerweise passen die Dinger nicht. Die Stecker sind MC4 und der Schlüssel ist auch für MC4 - doch die Bolzen stehen zu weit auseinander.

Frage: gibt es bei den MC4 Steckern Unterschiede? Ist das keine Norm? Woher weiß ich dann, welcher Schlüssel genau zu den MC4-Steckern passt, die ich da habe? Übrigens waren die gleichen Stecker schon aufgecrimpt auf Modulen von JRC also so weit daneben können die wohl nicht sein?

*ratlos* :konfusius:konfusius:konfusius:konfusius

Thema: MC4 Stecker trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mc4 stecker trennen

Die Seite wird geladen...

MC4 Stecker trennen? - Ähnliche Themen

1. Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker

Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker: Hallo, ich will ein HDMI Kabel zu meinem Beamer legen. Unpraktischerweise ist ein Holbalken (26cm x 15 cm) im Weg. Dieser Balken stuetzt das...
  2. wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse

wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse: Hallo, leider ist in einem Raum in der Raumecke, in der ein Tresor aufgestellt und verdübelt wird - also wird man dort nur noch mit exorbitant...
  3. Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?

Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?: Hallo, wir haben Anfang 2009 drei Baukredite abgeschlossen, die seit Herbst 2009 voll abgerufen sind. Es handelt sich um: 20 - jährigen bei...
  4. Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?

Halogenstrahler (Baulicht), welcher Stecker?: Hallo, Habe mir grade hier ein Halogenstrahler(Starlux) gekauft, den ich in meinen Zimmer benutzen wollte. Nur ist da blos kein Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden