Mega unzufrieden mit Filzputz

Diskutiere Mega unzufrieden mit Filzputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich würde mich über ein Feedback von dem ein oder anderen freuen. Wir sind gerade ziemlich am Boden. Vor 2...

  1. #1 Marc3012, 29.07.2021
    Marc3012

    Marc3012

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und ich würde mich über ein Feedback von dem ein oder anderen freuen. Wir sind gerade ziemlich am Boden. Vor 2 Jahren angefangen zu bauen, letztes Jahr wurde der Scheibenputz aufgetragen, reklamiert, weil die Wärmedämmung noch drunter zu sehen war. 2x versucht nachzuarbeiten, nicht besser geworden.
    Dann nächste Firma engagiert. In der Hoffnung, dass es besser wird. Es wurde armiert, teilweise sogar 4cm, weil vorher so heftige Dellen in der Wand waren. Dann hat er uns diverse Putzarten gezeigt, wir haben das genommen, was uns am besten gefiel, für den Verputzer angeblich kein Problem.
    Wir haben uns für einen 1mm Filzputz entschieden. Haus fertig gemacht, Maler kommen lassen, Gerüst abgebaut, Entsetzen war groß. Streifen, Dellen, hervorstehende Ecken und das Gesamtbild einfach eine Katastrophe. Nächste Reklamation, nächste Nacharbeit.
    Diesmal nur noch auf 2 Seiten. Armierung, Filzputz, Maler, Gerüst wieder weg... und..... Vollkatastrophe.
    Geld zurückbehalten. Wir sauer, Putzer sauer. Stillstand.
    Schaut euch bitte mal die Bilder an. Mir ist bewusst, dass es teilweise mit Streiflicht fotografiert wurde, aber eben teilweise auch nicht. Ich kann das doch so nicht akzeptieren?!?!?!?
    Könnt ihr mir sagen, was da passiert ist??
    Was wäre eine Lösung? Ich kann damit doch nicht Leben.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 29.07.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Hat was mediterranes, mir gefällts so.

    Ich würde vermuten, dass das knapp in der Toleranz ist.

    Wenn es nicht gefällt würde wahrscheinlich ein Besenstrich-Putz hier das noch am besten retten.
     
    Fred Astair und BaUT gefällt das.
  3. #3 simon84, 30.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sieht so ein bisschen aus wie ein Dokument, dass man zerknüllt und in den Papierkorb geworfen hat, danach gemerkt hat dass es doch noch wichtig war und wieder raus geholt und versucht hat glatt zu machen.

    sieht verheerend aus.

    aber die Fotos mit hochstehender Sonne und HDR Modus helfen natürlich auch nicht gerade
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Jaja - optische Mängel von Fassadenputz - ein ewiges Thema unter Sachverständigen - holste drei Sachverständige bekommste 5 Meinungen.
    Fakt ist, dass man die Unebenheiten zwar bei Streiflicht gut sehen kann aber man darf sie nur bei diffusem Licht beurteilen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mega unzufrieden mit Filzputz

Die Seite wird geladen...

Mega unzufrieden mit Filzputz - Ähnliche Themen

  1. unzufrieden mit Gewerk - doppelte Rechnungstellung

    unzufrieden mit Gewerk - doppelte Rechnungstellung: Hallo zusammen, ich baue aktuell mit einem noch recht kleinen aber wachsendenGeneralunternehmer (GU) ein Massivhaus Bungalow in Niedersachsen....
  2. Kellertreppe mega glatt

    Kellertreppe mega glatt: Hallo zusammen, Wir wissen alle keinen Rat mehr und wir hoffen hier ist der ein oder andere Experte der uns weitere Tipps geben könnte. Also es...
  3. Unzufrieden mit Aufkantung für Balkongeländer

    Unzufrieden mit Aufkantung für Balkongeländer: Hallo, Durch einen Gebäuderücksprung entsteht ein ca. 6 m langer Balkon, der ursprünglich die Breite 1,22 m hatte (Rücksprungmaß, der Balkon...
  4. Auswertung Bodengutachten - unzufrieden!

    Auswertung Bodengutachten - unzufrieden!: Guten Abend Experten. Derzeit bin ich ein wenig ratlos und weiß irgendwie nicht mehr so richtig weiter. Ich habe mittlerweile 2 Bodengutachten auf...
  5. Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt

    Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt: Hallo liebes Bauexperten Team, bislang war ich nur stiller mitleser. Nun haben wir jedoch auch ein Problem. Wir haben eine Namenhafte Firma...