Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

Diskutiere Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht. Soll...

  1. #1 david2020, 13.09.2020
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht.

    Soll die Keller auch durch die Lüftungsanlage mitbelüftet? Wohl Klima Heizung (Luft Luft Pumpe) ist geplant.

    Kommt mehr Heizungskosten mit Keller?

    Soll eine Tür zwischen die Keller und Erdgeschoss geben?

    Was muss man aufpassen wenn man mit Kellerbau für KfW 40 Plus plannen?

    Danke sehr!
     
  2. #2 JohnBirlo, 15.09.2020
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Keine einzige Frage kann jemand hier seriös, bzw. pauschal, beantworten.

    Insbesondere nicht, ob sich ein Kellerbau "lohnt". Das ist ja eine private Entscheidung, ob man den Keller braucht oder nicht.

    Alle weiteren Fragen bitte direkt an den Energieberater richten. Kurios ist, dass ihr schon eine Luft-Luft-WP geplant habt, ohne die Entscheidung getroffen zu haben, ob ihr mit oder ohne Keller baut. Wer hat das gerechnet???
     
Thema:

Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

Die Seite wird geladen...

Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Es gibt mehr Geld! Auf Kosten unsere Kinder

    Es gibt mehr Geld! Auf Kosten unsere Kinder: Hallo, so das Investitionsprogramm steht: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,600914,00.html Gruß
  5. Kosten für Spachteln, Tapezieren und mehr

    Kosten für Spachteln, Tapezieren und mehr: Hallo zusammen, habe mal eine Frage wieviel es wohl im DG kostet: Rigipsplatten Zwischenräume verspachteln, Wand aufputzen, Eckschoner (keine...