mehrere Lüfter an einem Strang

Diskutiere mehrere Lüfter an einem Strang im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Grundsätzliche Frage: kann man an einem Entlüftungsstrang mehrere Lüfter in verschiedenen Räumen drannhängen ? Gibt es Rückschlagklappen die...

1. #1 Hercule, 05.03.2020
    Hercule

Hercule

Grundsätzliche Frage: kann man an einem Entlüftungsstrang mehrere Lüfter in verschiedenen Räumen drannhängen ?
    Gibt es Rückschlagklappen die wirklich dicht sind, damit keine Gerüche z.B. aus dem WC in andere Räume gelangen können ?

2. #2 Fred Astair, 05.03.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja kann man und gibt es.

Am Besten im System bleiben und die entspr. Einbaukästen mit leichtgängigen und sicheren Rückschlagklappen zum Einbau des Lüfters verwenden. Die sind auch rauchdicht und brandschutzgerecht auch für Mehrfamilienhäuser geeignet.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 05.03.2020
    Hercule

Hercule

Danke für die Info.
    Dann werde ich mich mal umsehen wer da ein gutes System anbietet.

Thema:

mehrere Lüfter an einem Strang

Die Seite wird geladen...

mehrere Lüfter an einem Strang - Ähnliche Themen

1. Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte

Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte: Hallo zusammen, ich baue ein Haus auf Bodenplatte. Für die Garage brauche ich 4 Verbindungen zum Technikraum - Garagenstrom - Spätere...
  2. Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?

Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?: Moin, wir haben die Situation dass bei unserem Hausbau eine vorgezogene Wand im Drempelbereich zu niedrig ausgeführt worden ist und nun eine...
  3. Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen

Balkontüre lässt sich nicht mehr öffnen: Es handelt sich um eine Kunststofftüre mit einem Dreh-Kipp-Mechanismus, hergestellt von Rehau, vertrieben von Bauhaus Österreich. Die Türe wurde...
  4. Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung

Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung: Moin Moin zusammen, ich habe im Haus pro Heizkörper jeweils eine Steigleitung direkt aus dem Keller nach oben. Wie kann ich hier eine...
  5. Vitotronic 200 Typ WO1B geht seit gestern Abend 14.8 die Kühlung nicht mehr

Vitotronic 200 Typ WO1B geht seit gestern Abend 14.8 die Kühlung nicht mehr: Vitotronic 200 Typ WO1B geht seit gestern Abend 14.8 die Kühlung nicht mehr Hallo Community o.g. Anlage läuft seit 2014 ohne Probleme , Am...