mehrere Lüfter an einem Strang

Diskutiere mehrere Lüfter an einem Strang im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Grundsätzliche Frage: kann man an einem Entlüftungsstrang mehrere Lüfter in verschiedenen Räumen drannhängen ? Gibt es Rückschlagklappen die...

1. #1 Hercule, 05.03.2020
    Hercule

Hercule

Grundsätzliche Frage: kann man an einem Entlüftungsstrang mehrere Lüfter in verschiedenen Räumen drannhängen ?
    Gibt es Rückschlagklappen die wirklich dicht sind, damit keine Gerüche z.B. aus dem WC in andere Räume gelangen können ?

2. #2 Fred Astair, 05.03.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja kann man und gibt es.

Am Besten im System bleiben und die entspr. Einbaukästen mit leichtgängigen und sicheren Rückschlagklappen zum Einbau des Lüfters verwenden. Die sind auch rauchdicht und brandschutzgerecht auch für Mehrfamilienhäuser geeignet.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 05.03.2020
    Hercule

Hercule

Danke für die Info.
    Dann werde ich mich mal umsehen wer da ein gutes System anbietet.

Thema:

mehrere Lüfter an einem Strang

Die Seite wird geladen...

mehrere Lüfter an einem Strang - Ähnliche Themen

1. Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht

Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine alte WERU Haustür )Alu oder Kunststoff?). Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass die Tür nur...
  2. Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt

Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt: Geschätzte Bauexperten, ich habe ein Haus gekauft und darin mit dem Schwiegervater eine Trockenbauwand im Schlafzimmer entfernt, die dem...
  3. Bauen mit GU: Angebote von mehreren GUs?

Bauen mit GU: Angebote von mehreren GUs?: Hallo, ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier im Forum mit, nun haben wir endlich ein Grundstück bekommen und...
  4. Weiße Wanne laut GU nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig

Weiße Wanne laut GU nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig: Wir planen gerade den Neubau eines DH 13x13m Gesamtgröße. Das Haus steht am Hang, die Straßenseite / Eingangsseite ist niedriger, über die Länge...
  5. Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...

Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...: Hallo zusammen, wir haben im vergangenem Jahr ein Haus Bj. 69 gekauft. Das Haus hat einen 30qm großen Balkon auf einem massiv gemauerten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden