Mehrere Schichten Styropor als WDVS

Diskutiere Mehrere Schichten Styropor als WDVS im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte die Wände eines alten Hauses mit einer 20 cm PS-Schicht dämmen. Ich habe jede Mengen neue 5 cm starke Styropor-Platten, welche ich...

1. coy24

coy24

Ich möchte die Wände eines alten Hauses mit einer 20 cm PS-Schicht dämmen. Ich habe jede Mengen neue 5 cm starke Styropor-Platten, welche ich gerne nutzen möchte, auch wenn es mehr Arbeit ist.
    Ist es möglich 4 Lagen übereinanderzukleben und diese 4 Lagen dann mit der Wand zu verdübeln?
    Es ist mir klar, dass sich dadurch Unebenheiten nicht vermeiden lassen. Lassen diese sich durch einen zusätzlich Unterputz auf der Armierungsschicht ausgleichen?
    Ist ein Unterputz auf WDVS überhaupt möglich?
    Soll der Oberputz (Münchner Rauputz) bei WDVS zusätzlich mit Fassadenfarbe gestrichen?

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Trolliger Beitrag ?

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich empfehle das Pfusch Experten Forum

4. #4 driver55, 02.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ihr müsst nur mal die anderen "Projekte" lesen, dann wird alles klar.;)

5. #5 Thomas So, 02.05.2020
    Thomas So

Thomas So

Das ist wahrscheinlich nicht mal trollig gemeint, mein Alter Herr würde das wohl so machen. Und zwar mit 100er Nägeln...

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Mehrere Schichten Styropor als WDVS

Die Seite wird geladen...

Mehrere Schichten Styropor als WDVS - Ähnliche Themen

1. Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe

Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe: Moin Zusammen, ich möchte die Community hier um eure Hilfe/ Meinung fragen. Wir haben eine Nutzungsänderung von einer ehemaligen Schankwirtschaft...
  2. Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr: Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen....
  3. Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr

Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien, 640 qm) ist eine Gasbrennwerttherme vorhanden, Das Frischwasser musste wegen eines Lecks in einer...
  4. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  5. Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren

Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren: Ich möchte eine einseitig geschalte und bereits vollflächig armierte Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren,...