Mehrere Schichten Styropor als WDVS

Diskutiere Mehrere Schichten Styropor als WDVS im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte die Wände eines alten Hauses mit einer 20 cm PS-Schicht dämmen. Ich habe jede Mengen neue 5 cm starke Styropor-Platten, welche ich...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte die Wände eines alten Hauses mit einer 20 cm PS-Schicht dämmen. Ich habe jede Mengen neue 5 cm starke Styropor-Platten, welche ich gerne nutzen möchte, auch wenn es mehr Arbeit ist.
    Ist es möglich 4 Lagen übereinanderzukleben und diese 4 Lagen dann mit der Wand zu verdübeln?
    Es ist mir klar, dass sich dadurch Unebenheiten nicht vermeiden lassen. Lassen diese sich durch einen zusätzlich Unterputz auf der Armierungsschicht ausgleichen?
    Ist ein Unterputz auf WDVS überhaupt möglich?
    Soll der Oberputz (Münchner Rauputz) bei WDVS zusätzlich mit Fassadenfarbe gestrichen?
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Trolliger Beitrag ?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich empfehle das Pfusch Experten Forum
     
  4. #4 driver55, 02.05.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ihr müsst nur mal die anderen "Projekte" lesen, dann wird alles klar.;)
     
  5. #5 Thomas So, 02.05.2020
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Das ist wahrscheinlich nicht mal trollig gemeint, mein Alter Herr würde das wohl so machen. Und zwar mit 100er Nägeln...
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Mehrere Schichten Styropor als WDVS

Die Seite wird geladen...

Mehrere Schichten Styropor als WDVS - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. Garagenaufstockung bei mehreren Teileigentümern

    Garagenaufstockung bei mehreren Teileigentümern: Guten Abend, mal angenommen, die zu einem Mehrparteienhaus gehörende Garagenanalage soll mit einem sog. "Draufbauhaus" (also mit einer...
  5. Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren

    Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren: Ich möchte eine einseitig geschalte und bereits vollflächig armierte Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren,...