Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

Diskutiere Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Gas-Wasserinstallateur und...

1. MaxW

MaxW

Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?:

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

mein Gas-Wasserinstallateur und ich müssen den Ablauf meiner Dusche durch den Boden an die Hauptleitung mit einem Rohr anschließen.
    Leider geht die Hauptleitung durch den Keller einer Nachbarin, die es nicht gut mit uns meint und vehement den Zugang zur Leitung in Ihrem Keller verwehrt.
    Wir hatten leider durch ein Kommunikationsfehler schon das loch fürs Rohr durch den Boden gebohrt, was sie noch wütender gemacht hat.
    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit Kellern im Untergeschoss.

Nun die Frage: Wem gehört die Hauptleitung und darf die Nachbarin den Zugang zur Leitung verwehren, obwohl wir alles fahrgerecht durchführen und die Haftung übernehmen?

Ich danke im Voraus,
    Liebe Grüße,
    Max W.

2. #2 Fred Astair, 27.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ersetze müssen durch wollen.
    Ersetze Kommunikationsfehler durch eigenmächtige Rücksichtslosigkeit.

Dem, dem das Haus gehört. Die Decke, die Du selbstherrlich durchbrochen hast, übrigens auch.

11ant gefällt das.
  3. MaxW

MaxW

Das stimmt; Wir wollen*.

Tatsächlich keine Selbstherrlichkeit, es gab einen Kommunikationsfeler da die Wohnungsbesitzerin außerhalb Deutschlands wohnt, aber das muss Sie nicht kümmern.
    Ich danke für die Information und ihre Hilfe.
    MfG Max W.

Thema:

Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert - Ähnliche Themen

1. GEG Sanierungspflicht Eigentümerwechsel einer Wohnung im Mehrfamilienhaus

GEG Sanierungspflicht Eigentümerwechsel einer Wohnung im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, zu folgendem Sachverhalt habe ich keine Klare Aussagen gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie das zu handhaben ist? Wir...
  2. Netzwerkschrank Mehrfamilienhaus

Netzwerkschrank Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, ich baue aktuell ein Haus aus dem Jahr 1963 um, in dem zwei separate Wohnungen entstehen. Eine der Wohnungen soll später...
  3. Energetische Sanierung durch Heizungsbedarf Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierung durch Heizungsbedarf Mehrfamilienhaus: Hallo allerseits, Wir kommen in den nächsten Monaten um keine Sanierung unseres Mehrfamilienhauses drumherum. Dazu haben wir dieses Jahr einen...
  4. Mehrfamilienhaus Sanierung Keller Maßnahmen & Ideen?

Mehrfamilienhaus Sanierung Keller Maßnahmen & Ideen?: Hallo zusammen und liebe Bauexpertenforum Community, ich bin aktuell dabei ein Haus zu kaufen und überlege mir gerade welche Sanierungsmaßnahmen...
  5. SAT Anlage an Mehrfamilienhäusern zeitweilig ausgefallen

SAT Anlage an Mehrfamilienhäusern zeitweilig ausgefallen: Hi, An unseren berühmten Hausern fällt teilweise die Sat Verbindung aus. Es sind mehrere Schüsseln. Könnte es sein, dass Verbindungen sich nur...