Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

Diskutiere Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Gas-Wasserinstallateur und...

  1. MaxW

    MaxW

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?:

    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    mein Gas-Wasserinstallateur und ich müssen den Ablauf meiner Dusche durch den Boden an die Hauptleitung mit einem Rohr anschließen.
    Leider geht die Hauptleitung durch den Keller einer Nachbarin, die es nicht gut mit uns meint und vehement den Zugang zur Leitung in Ihrem Keller verwehrt.
    Wir hatten leider durch ein Kommunikationsfehler schon das loch fürs Rohr durch den Boden gebohrt, was sie noch wütender gemacht hat.
    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit Kellern im Untergeschoss.

    Nun die Frage: Wem gehört die Hauptleitung und darf die Nachbarin den Zugang zur Leitung verwehren, obwohl wir alles fahrgerecht durchführen und die Haftung übernehmen?

    Ich danke im Voraus,
    Liebe Grüße,
    Max W.
     
  2. #2 Fred Astair, 27.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ersetze müssen durch wollen.
    Ersetze Kommunikationsfehler durch eigenmächtige Rücksichtslosigkeit.

    Dem, dem das Haus gehört. Die Decke, die Du selbstherrlich durchbrochen hast, übrigens auch.
     
    11ant gefällt das.
  3. MaxW

    MaxW

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt; Wir wollen*.

    Tatsächlich keine Selbstherrlichkeit, es gab einen Kommunikationsfeler da die Wohnungsbesitzerin außerhalb Deutschlands wohnt, aber das muss Sie nicht kümmern.
    Ich danke für die Information und ihre Hilfe.
    MfG Max W.
     
Thema:

Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

Die Seite wird geladen...

Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen

    Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen: Ich muss in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus den Estrich im Bad ergänzen, da wo die Badewanne stand, wegen Umbau auf Dusche. Ahch die Aufteilung...
  3. Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus

    Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus: Hallo liebe Experten, kann mir jemand sagen was die Mindestanforderungen für den Schallschutz einer Außenwand bei einem Mehrfamilienhaus sind?...
  4. Warmwasser in Mehrfamilienhaus gestört

    Warmwasser in Mehrfamilienhaus gestört: Hallo, unser Problem in einem Mehrfamilienhaus mit 11 Wohnungen ist, dass in 2 der Wohnungen die Verfügbarkeit von Warmwasser gestört ist. Das...
  5. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...