Mehrpreis für Tonziegel-Option

Diskutiere Mehrpreis für Tonziegel-Option im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Bauvertrag haben wir Betondachpfanne, 10 st/qm (Preisklasse 760 Euro / 1000 st). Wir möchten gerne Tondachziegel haben, genau Braas...

1. #1 amadeus321, 25. März 2006
    amadeus321

amadeus321

Beruf:
    informatiker
    Hallo,
    im Bauvertrag haben wir Betondachpfanne, 10 st/qm (Preisklasse 760 Euro / 1000 st). Wir möchten gerne Tondachziegel haben, genau Braas Rubin 13 (ca 13 st/qm).
    Wir haben Satteldach, mit 2 Gauben (Dachfläche: 208 qm, Ortsgang:50m, First:18m).
    Für Material-Mehrpreis haben wir ca 1000 Euro errechnet.

Bevor das Angebot von Bauträger kommt und wir entscheiden müssen, möchten wir gerne wissen: WAS WÄRE AN ARBEIT-MEHRPREIS AKZEPTABEL bzw NORMAL (weil hier 13 st/qm, anstatt 10 st/qm kommen bzw wären dann ca 630 Dachpfannen mehr).

Danke in Voraus
    A

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrpreis für Tonziegel-Option

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis für Tonziegel-Option - Ähnliche Themen

1. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  2. Carport Wandanschluss Lasteinleitung - Welche Option favorisieren?

Carport Wandanschluss Lasteinleitung - Welche Option favorisieren?: Hallo liebe Experten, wir möchten ein Carport um unsere Hausecke herum installieren lassen und sind bei drei Anbietern mit drei verschiedenen...
  3. Welche Optionen für Fassade mit Klinker (Teil verklinkert)

Welche Optionen für Fassade mit Klinker (Teil verklinkert): Hallo! Ich mache mir derzeit Gedanken wie unsere künftige Außenfassade aussehen soll. Geplant ist ein 2-geschossiges EFH mit Satteldach...
  4. Müssen neue Tonziegel so aussehen?

Müssen neue Tonziegel so aussehen?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe die Hoffnung auf einige konstruktive Ideen zur weiteren Handhabung meines Problems. Vielleicht steckte der...
  5. Optionen Hangabsicherung (Parkplatz)

Optionen Hangabsicherung (Parkplatz): Hallo, es gibt ja verschiedene Beiträge zu "Hangabsicherung" - oft zu DIY - aber ich doktor an meinem Frühjahr 2016 Projekt zu lange mit...